28. April 2010

Herzlich Willkommen!

So, jetzt starten wir das hier einfach mal! Irgendwie muß man ja anfangen, wir sammeln uns jetzt erst Mal und werden ja sehen wieviele es werden, dann kann man "Gruppen" aufteilen, vielleicht nach Farbwünschen. Gut finde ich auch den Vorschlag das ich die Grannys bei mir sammel und dann von hier aus an euch verschicke damit die Portokosten so gering wie möglich gehalten werden. Die Portokosten muß jeder selber tragen! Natürlich müssen wir uns auf eine Nadelstärke und Größe der grannys einigen aber eine genaue Garnvorgabe finde ich nicht so wichtig, ich fänds schön wenn richtig Leben in so ein Kissen kommt und zu perfekt ist doch langweilig. Ich mache hier mal den Vorschlag die Nadelstärke 2,5 zu benutzen, ich finde das Format 13x13cm gut um mit dem Rand auf ein 40x40cm Kissen zu kommen. Gut wäre es an jedem Granny einen Zettel zu befestigen wer es gemacht hat damit die Empfängerin weiß wer an "Ihrem" Kissen beteiligt war.Auf jeden Fall soll das ganze Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Sandra wohnt ja in meiner Nähe und hat ihre Hilfe angeboten darüber freue ich mich sehr!!!
Ich freue mich natürlich über eure Vorschläge und Ideen!

Kommentare:

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Liebe Andrella,
das ging ja schnell! Toll, dass Du Deine Idee so schnell in die Tat umsetzt. Du hast recht, einfach anfangen - der Rest wird sich schon ergeben. Bin soooo gespannt....
Liebe Grüße, Vanessa

Gabriele hat gesagt…

Ich - Gabriele - möchte gerne mitmachen.
Um Vorschläge zu machen habe ich erst einmal keine Zeit, da die Arbeit ruft.

Meine Farben: pastellis, rosa, hellgrün, hellorange, beige, weiss, vanillegelb.


Nadelstärke 2,5 mm: genau meine.

Bis dann
liebe Grüsse

dea hat gesagt…

Liebe Andrella, du bist wirklich eine "Frau der Tat"! Und so schnell...
Wünsche Dir einen wunderschönen, langen Tag
Dea

Elster hat gesagt…

ui du bist ja wirklich rasend schnell :-)
wieviele Grannys müsste Frau denn Häkeln ?
Lg Elster

Funkelperle hat gesagt…

Guten Morgen

hier scheint soooo schön die Sonne, da würd ich jetzt schon am liebsten die Nadel schwingen, den Vögeln zu hören und die Seele baumeln lassen.
Aber wie heisst es so schön, erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Ich freu mich schon auf das tolle "Experiment".
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

LG Bianka

lykkeligt hjem hat gesagt…

Liebe andrella, man bist du flott. Sag mal, wie macht man sich sooooo einen schönen Hintergrund??? Diesen finde ich besonders schön. Muss jetzt, bewaffnet mit Putzutensilien, in mein Badezimmer. nachher werde ich hoffentlich nochmal zeit finden dies alles hier genauer zu lesen. Ganz liebe Grüße und einen schönen tag
Helge

Simone hat gesagt…

Bin schon sehr gespannt!

Ich mag vor allem Weiss, grau, beige, braun.... Erdtöne halt.

Ganz liebe Grüsse

Simone

Leinenglück hat gesagt…

Guten Morgen Andrella!
Ich würde gerne mitmachen...

schöne Grüße
Andi

Bea hat gesagt…

Guten Morgen Andrella,

ui das ging ja flott, freue mich hier mitmachen zu dürfen, ich liebe es kunterbunt :-) die Nadelstärke ist super. Ich bin schon gespannt wanns los geht :-)

LG Beate

Claudia hat gesagt…

Hallo Andrella,
ich hab Dir vorher schon eine mail geschickt, dass ich gerne mitmachen möchte, freue mich, dass Du das mit dem Extra-Blog so schnell aus dem Ärmel geschüttelt hast.
Mein Vorschlag war, dass wir Dir zusammen mit den fertigen Grannys einen adressierten und frankierten Rückumschlag dazu packen, da hast Du dann die wenigste Arbeit, schätze ich mal.
Liebe Grüße aus Bayern
Claudia

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen Andrella!

Ganz laut ruf ich aus Deutschlands südlichstem Zipfel:
Ich würde auch gerne mitmachen!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

erdbeerdiamant hat gesagt…

Guten Morgen,

ich freue mich auch sehr, dass ich dabei sein darf!
Ich habe da eine Frage: häkel ich die passenden Granny's nur oder nähe ich sie gleich zusammen als Kissen. Ich habe das nicht ganz verstanden..

Lauri Stern hat gesagt…

Hallo Andrella,

vielen Dank für die superschnelle Umsetzung!
Da kann ich ja heute Abend anfangen zu häkeln:-))
Nadelstärke finde ich gut - benutze ich auch meistens!
Wie wäre es mit einem Ringtausch alla stille Post: a schickt zu b, b schickt zu c, c schickt zu d...
(vielleicht alphabetisch oder per Los ermittelt)
Wenn feststeht, wer zu wem schickt kann die Farbe abgesprochen werden und fertige Kissen werden dann auf den jew. Blogs gezeigt!
Dann hättest du nicht soviel arbeit!

LG
Claudia

Tanja hat gesagt…

Hallo ,

wow du bist nee Wucht alles ist immer so schnell bei Dir fertig wie dieser Blog auch ,
ich wäre auch gern dabei,Deine Wolle ist gestern abend noch angekommen ,Vielen Dank

Herzlichst Tanja

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Oh Andrella...
Super finde ich das hab auch schon ein Granny fertig,müßte nur deine Email-Adresse o. Adresse haben.
Lieben Gruß...Bettina.

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallooo,
ich würde auch mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei wäre oder eben bei einem zweiten Durchgang.

♥lichen Dank und LG,
Pupe

nordkatze hat gesagt…

Huhu Andrella,

lol, das ging ja wirklich flott und dann werde ich heute mal loslegen.

Das mit dem frankierten Rückumschlag finde ich gut.

Liebe Grüße von Ines

didit hat gesagt…

Darf ich von Österreich aus auch mitmachen??? wäre gerne dabei, das Projekt klingt zu spannend als da nur mitzulesen!!!!
lg michi

Vorlieben: beige, sand, weiß, creme, Milch,.... aber auch ein sattes Rot, öder ein eher erdiges Grün!

kaechelee106 hat gesagt…

Hallo Andrella,
ich würde auch gerne mit dabei sein. Deine Kissen sind sooo toll.
Bin mal gespannt, wie Alles geregelt wird...

Liebe Grüße
aus dem Schwabenland
Christina

Ich hätte gerne Pastellfarben

nordkatze hat gesagt…

Huhu,

ich habe ja meine Farben noch vergessen, ich hätte gern helle Erdtöne oder weiß.

Liebe Grüße von Ines

Lucie von LisaRosenrot hat gesagt…

Hallo Andrella,
freue mich darauf mitzumachen und finde es toll, dass du so schnell eine Plattform geschaffen hast.
Nadelstärke 2,5 und die Größe von 13 cm finde ich auch sehr passend.
Nun gibt es ja sicherlich mehrere Möglichkeiten, wie so ein Tausch ablaufen kann:
Gruppen aufteilen nach Farbwünschen, wie du schon geschrieben hast, dann innerhalb der Gruppe "wild" tauschen. Jede macht also 9 Grannys und bekommt 9 andere wieder.
Oder eine große Gruppe und dann alle "wild" tauschen.
( was natürlich ganz individuell bunte Grannykissen ergeben würde...)
Oder nach dem Wichtelsystem, für eine vorher bestimmte Person, wobei dann auch Farbwünsche angegeben werden können.
Bei den Mustern gibt es ja auch tausend Möglichkeiten, wobei ich finde, dass sollte nicht vorgeschrieben werden.
Vielleicht können wir ja auf diesem Blog auch eine Linkliste anlegen mit Grannyhäkelanleitungen ( toll war ja der Granny - Adventkalender bei nadelspiel.com - http://www.nadelspiel.com/aktuelles/adventkalender2009/).
Das waren jetzt so meine ersten Gedanken...
Noch einen schönen Tag und leibe Grüße an alle die mitmachen
Lucie

Katrin hat gesagt…

Hallo!
Darf ich auch noch mitmachen?? Die Idee mit den drei Gruppen finde ich gut, dass man dann eine Farbidee haben kann. Wird auch festgelegt, ob Wolle oder Baumwolle genommen wird? Nadelstärke finde ich sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn das klappen sollte!

Viele Grüsse, Katrin

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, meine Farben habe ich auch noch nicht offenbart. ;) ... aaalso, mir gefallen die Farben, wie sie ganz unten auf der Blogseite zusehen sind! MERCI!

LG,
Pupe/Cornelia