23. Mai 2010

"Crochet motifs" von Edi Eckman

Schöne Pfingsten allerseites!
Ein paar Leute haben mich ja wegen des Buchs, woraus ich meine Grannys gehäkelt habe, angesprochen. Ich finde es einfach nur toll, die Muster sind schön und vor allem sind dort sooo viele unterschiedliche Maschenarten dargestellt, die man dann so nebenbei lernt! Und falls man mal vergessen hat, wie ein Stich geht, ist hinten ein Glossar, wonach man ohne Probleme wieder reinfindet.
Zum Glück ist die Häkelschrift ja international, aber auch die englischen Beschreibungen sind kein Problem, man liest sich ein! Und wie didit es schon auch geschrieben hat: ich kann eigentlich auch nur die englischen Bezeichnungen! ;-)
Edit:Eigentlich hatte ich hier Photos vom Buch eingestellt, aber beim näheren Nachdenken, war ich mir über das Copyright nicht mehr im Klaren. Von daher sind die Photos wieder weg, aber falls jemand nähere Infos haben möchte, kann sie natürlich gerne von mir bekommen!


Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende mit hoffentlich viel Zeit zum Granny zaubern!!!

Viele Grüsse, Katrin knopfhoch

Kommentare:

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich verfolge schon lange Deinen Blog und heute möchte ich Dir sagen, Deine Grannys sind soo toll und ich schaue sie mir alle so gerne an.

Dein Blog gefällt mir soo gut.

Ich häkle keine Grannys und tausche keine.
Nun bin ich aber echt am Überlegen, ob ich mir das Buch auch gönnen/kaufen soll.

Danke für die Info hier an dieser Stelle.


Wünsche Dir ein schönes Pfingsfest im Kreise Deiner Lieben und ja auch hoffentlich Zeit, wieder ein paar Grannys zu häkeln.
Tolle Sache.

Liebe Grüße,
Uschi

Sonja hat gesagt…

Hallo!

Eine tolle Seite habt ihr hier!
Und eure Tauschaktion ist eine super Idee!
Danke für die tollen Granny-Links in der Sidebar!
Ich habe nun auch meine ersten Grannys gehäkelt! Es macht riesig Spaß!

LG
Sonja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Danke für die Erklärung!

... aber ich denke, ein Bild vom Buch (und nicht aus dem Buch) kann man zeigen.

LG,
Pupe