7. Mai 2010

Meine ersten 6 Stück sind fertig


Hier das Produkt meiner letzten Abende! Es macht wirklich super viel Spaß an den Grannys zu arbeiten, ich glaube ich muss nach unserem Projekt noch eine Decke dazu machen!
 Die Größe zu genau zu treffen, fällt mir auch nicht immer leicht, allerdings helfe ich mir meist mit einer Reihe Halbe Stäbchen, statt ganzer Stäbchen.

Hier kann man die Muster noch etwas besser erkennen



Worüber ich jetzt schon nachdenke, ist das Zusammenfügen und das Näahen des Polsters. Habt ihr da vielleicht gute Tipps für mich???

Wünsche euch weiterhin noch viel Spaß beim Häkeln!!

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Och ich bin süchtig... nach Euren Grannys, nach all den Blogs... doch ich sollte doch langsam anfangen zu häkeln. Evtl. heute Abend ein Versuecherli, denn das Originalmaterial ist noch nicht gekommen. LG Cornelia

Katrin hat gesagt…

Einfach traumhaft schön. LG katrin

Gabriele hat gesagt…

WOW! Möchtest Du gerne meine Adresse haben? Ich hätte da noch Bedarf für eine Decke ...

Liebe Grüsse
Gabriele

andrella hat gesagt…

Hallo,
super schöööön! Man kann die Teile zusammenhäkeln mit Kettmaschen oder zusammennähen. Du kannst einen Kissenbezug 40 x40 nähen und das Häkelteil aufnähen oder das Häkelteil als Vorderteil nehmen und hinten Stoff benutzen.
Ganz liebe andrellagrüße

luna hat gesagt…

Sind wunderschön geworden.
Bin dzt (und wohl noch längere Zeit...) auch im Grannyfieber...
Schönes Muttertagswoe...sei lieb gegrüßt..Luna

Bea hat gesagt…

Hallo,

wunderschön geworden, danke auch an Andrella für die Infos, wollte auch schon Fragen wie dies dann geht.

wünsche euch ein schönes Muttertagswochenende,

lg beate

nordkatze hat gesagt…

Die sind wundersachön geworden.

LG von Ines

Claudia hat gesagt…

Hallo Didit,
Deine Grannys sind super schön geworden!
Ich hab auf dieser Seite eine tolle Erklärung gefunden, wie eine schöne "Granny-Naht" entsteht, es ist ganz einfach.
http://attic24.typepad.com/weblog/joining-granny-sqaures.html
Liebe Grüße
Claudia

didit hat gesagt…

Danke, Claudia, für den tollen Link. Genau so etwas habe ich gesucht! Ich möchte nämlich meine gRannys auch lieber zusammenhäkeln als nähen - das gefällt mir auch beim Zusammenfügen von Gestricktem besser.
Danke vielmals!
Jetzt überlege ich mir schon, wie ich mein kissen nähen werde.

Lucie von LisaRosenrot hat gesagt…

Wunderschön geworden.
Ich freue mich schon auf`s Tauschen.
LG
Lucie