3. Mai 2010

Meine ersten Experimente


Ich hatte am Wochenende schon mal angefangen, ein bischen rumzuprobieren, hab mir verschiedene Grannys angeschaut, nachgearbeitet, umgeändert. Mich hat die totale Granny-Sucht gepackt, es gibt unendlich viele Variationen, ich bin schon mal gespannt, was Euch so alles einfällt!

Ich hab mich für die Pastellgruppe angemeldet, da passen meine fertigen Grannys nicht ganz - es fehlt der weiße Rand - die Grannys sehen nur am Bild weiß aus - die "echte" Farbe ist creme. So kann ich mich jetzt unverhofft über ein neues Kissen freuen!

Die Grannys sind mit Catania bzw. BW von Gründl gehäkelt, mit Nadel 2,5.

Kommentare:

Sandra *Jill* hat gesagt…

Wow, das sieht ja schon wunderbar aus

Funkelperle hat gesagt…

Bor die sind echt schön geworden..

LG

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh Nein, warum seid ihr alle schon so weit? Ich bin noch nicht einmal zum Garn besorgen gekommen. :(

Die mit der Blume in der Mitte gefällt mir am besten! Ist die auch in der Liste re aufgelistet? Wie heißt das Granny, bitte?

LG,
Pupe

Cornelia hat gesagt…

@Pupe's Fadenkreuz: Keine Panik, ich habe auch noch nicht das passende Garn, zudem muss ja zuerst alles noch DEFINITIV besprochen werden, betreffs Umrandung usw. LG Cornelia

Bea hat gesagt…

Ich bin begeistert, die gefallen mir super gut :-)

LG Beate

andrella hat gesagt…

Hallo Claudia,
da hast du ja schon ein tolles Kissen für dich fertig! Sehen sehr schön aus deine grannys!!!
liebe andrellagrüße

Claudia hat gesagt…

@Pupe's Fadenkreuz: nur keine Panik - ich hatte am Wochenende ein bischen Zeit, um rum zu gucken und ein bischen auszuprobieren - für die Granny-Aktion hier habe ich noch keins fertig, da wir uns ja auf gewisse Vorgaben geeinigt haben.
Das Muster findest Du bei Dayna's Crochet - es ist das Multi Stitch Granny (http://dayna.tdgservices.com/ShowPattern.aspx?PatternID=35)
Ganz liebe Grüße an alle Häkelfreundinnen
Claudia

Tanja hat gesagt…

Hallo,
die sehen ja traumhaft schön aus,
die Grannys das in der unteren Reihe in der Mitte welche Anleitung ist das das gefällt mir so gut das ich das auch gerne machen würde ,ich hoffe nur nicht in englischer Anleitung dafür bräuchte ich jemand der es mir übersetzt ?!?!
Viel Spaß beim weiterhäkeln !!!

LG Tanja

Claudia hat gesagt…

@Tanja:
Dieses cremefarbene Granny habe ich nach einem von Andrella nachgearbeitet - ich hab versucht, es vom Bild auszuzählen, dann aber ein bischen abgewandelt und mir ein handgemaltes Chart dazu gemacht. Wenn es Andrella recht ist, kann ich es Dir gerne einscannen und schicken.
Liebe Grüße
Claudia