11. Mai 2010

Mustertuch

Hallo Ihr Lieben!

Na, alle voll im Grannyfieber?



Ich bin voll infiziert...
und das schon seit mindestens einem halben Jahr.

Bei eliZZZa von nadelspiel gab es im letzten Dezember einen genialen Adventskalender:
jeden Tag ein neue Granny, dass nach Video gehäkelt werden konnte.
Es war für mich der schönste Kalender aller Zeiten *ggg*
und ich habe fleißig mitgemacht.

Die tollen Mustervorlagen von eliZZZa sind übrigens die aus unserer Sidebar.

Nun lagen die fertigen Grannys schon seit Monaten rum und warteten auf ihre Bestimmung...
Gestern nun habe ich es endlich geschafft sie zusammen zu nähen.
Entstanden ist eine Decke, die mir gleichzeitig als Mustertuch dient.



Damit ich genau weiß, welches Muster wie heißt,
habe ich das ganze mal aufgeschrieben.

Vielleicht kann es die eine oder andere von euch ja auch gebrauchen.


Mit Klick wird es groß


Ich wünsche jetzt viel Spaß beim Häkeln,
bei mir geht es jetzt weiter mit den Tauschgrannys.

Liebe Grüße




Edit: Garn Catania, 100 % Baumwolle

Kommentare:

Leinenglück hat gesagt…

super!!!
vielen dank lucie!
jetzt kann ich hier schauen, wie das fertige granny ausschaut.
dein tuch schaut wunderschön aus!
viel spaß beim häkeln wünsch ich dir
liebe grüße von andi

Gabriele hat gesagt…

Das ist absolut klasse! Jetzt kann ich ganz gezielt die Videos abrufen - ich hab nämlich ein Zeitproblem! Danke Dir für diesen hilfreichen Eintrag.

Aber keine Angst: bis Monatsende sind meine pastellis fertig.

Liebe Grüsse
Gabriele

Lauri Stern hat gesagt…

Liebe Lucie,
das sieht ja absolut toll aus!!!!
Klasse Idee!!!
Und vielen Dank - ich spule nämlich immer jedes Video erst mal bis zum Ende um zu sehen, wie das Granny fertig aussieht, weil ich es mir nicht merken kann!

Viele Grüsse
Claudia

andrella hat gesagt…

Liebe Lucie,
wie schööööööööööön, super Idee das aufzuschreiben!
liebe andrellagrüße

eliZZZa hat gesagt…

Superschön sind die geworden, "unsere" Grannys - hast mich gleich auf die Idee gebracht, dass die auch in Weißtönen toll aussehen!
Ich arbeite schon am Adventkalender 2010 >;o))

Alles Liebe,
eliZZZa

Katrin hat gesagt…

Liebe Lucie, dein Tuch ist der Hammer. Und die Idee mit den Mustern auch. Da werd ich gleich weiter machen mit den Granys. GLG Katrin

nordkatze hat gesagt…

Hallo Luzie,

das sieht einfach toll aus, leider kann ich mir die Video`s mirt meiner noch langsamen Verbindung nicht anschauen.

LG von Ines

Katrin hat gesagt…

Hallo Lucie!
Sieht Dein "Mustertuch" toll aus! Da ist das Wort "Mustertuch" echt eine Untertreibung! Sehr schön, auch die Idee es einfach auf den Tisch zu legen!

Viele Grüsse, Katrin knopfhoch

miss marple hat gesagt…

Hallo Lucie,

seit kurzem überlege ich auch so eine Decke zu häkeln und bin auf Deinen Blog gestoßen. Die Idee mit der Musterdecke, die übrigens klasse aussieht, ist prima und vielen Dank fürs aufschreiben.
Welche zusammsetzung der Wolle nimmst Du? Oder einfach nur was so anfällt an Resten?

LG Ilse

Bea hat gesagt…

Hallo Lucie,

dein Mustertuch sieht ja umwerfend aus, einfach nur schöööööööön. Danke schön auch für das aufschreiben von den Granny Mustern,

lg Beate

Lucie von LisaRosenrot hat gesagt…

@ Ilse
und für alle anderen, die es wissen möchten:
ich häkele nur mit Catania - Wolle, also mit 100 % Baumwolle.
LG
Lucie

Funkelperle hat gesagt…

Hallo

Wau das ist ja mal ne gelungene wunderschöne Idee.
Jetzt muss ich nicht mehr alle Videos bis zum Ende Scrollen, jetzt kann ich sie gezielt aussuchen.
Vielen Dank dafür

LG Bianka

miss marple hat gesagt…

Hallo Lucie,

danke für die schnelle Antwort. 100% Baumwolle hätte ich mir ja auch selbst denken können. Da werd ich doch gleich mal bei meinem Wolldealer schauen was der so hat. Ich glaube ich hab mich schon ein bißchen infiziert. :0)

MellieDesign hat gesagt…

Hallo Lucie,
schöne Idee, einmal alle Grannies aufzuschreiben, vielen Dank, habe es mir gleich ausgedruckt.

Bin auch ganz wild dabei, meine Granny Decke zu häkeln, denn meine Oma hatte früher tatsächlich so eine Decke und nun möchte ich mir wieder eine machen.

Liebe Grüße
Mellie

Rein hat gesagt…

Boah, das sieht ja toll aus, ich hab auch noch fertige grannies....wäre mal was anderes, bis jetzt hab ich immer Täschchen draus gemacht.