14. Mai 2010

... und ab geht die Post

... zu Andrea:
Meine 9 Grannys sind fertig, bezettelt und eingetütet auf dem Weg zu Andrea. Das oberste habe ich behalten, die restlichen passen dann hoffentlich zu den anderen, von Euch gehäkelten. Ich finde das total spannend und freue mich schon auf das fertige Tausch-Kissen.

Hier zeige ich Euch noch, was ich mit meinen "Test-Grannys" mit dem falschen, weil cremefarbenen Rand, gemacht habe:


Ich habe noch einfarbige Grannys gehäkelt, diese und die bunten dann mit der von Attic24 gezeigten Methode zusammengefügt und mit einem kleinen Bogenrand umhäkelt (1. Runde: 3 feste Maschen, 3 Luftmaschen, die nächsten 3 Maschen überspringen, in die 4./5./6 M wieder je 1 feste Masche; 2. Runde: in jeden Luftmaschenbogen habe ich 1 feste M, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste M, auf die mittlere der 3 festen M habe ich wieder 1 feste Masche gehäkelt.)

Mit dem Kissen selbst habe ich es mir einfach gemacht: ich habe fertige Baumwoll-Kissenhüllen genommen und meine Kissenplatte draufgenäht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß ein gehäkelter Kissenrücken auch sehr schön aussieht. Vielleicht probiere ich das auch noch aus, diese Kissen sind einfach nur schön! - Man/frau kann gar nicht genug davon haben!

Ich fand diese von Andrea ins Leben gerufene Aktion inspirierend, mal was anderes auszuprobieren, habe eine Menge netter Blogs kennengelernt und viel Spaß dabei gehabt!
Danke dafür!

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Freue mich auch, all die schönen fertigen Kissen im Blog zu sehen. Auch Deine Cremefarbenen sind schön geworden. LG Cornelia glasgruen

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, da warst Du aber fleißig gewesen!

Sehen toll aus, Deine Kissen!

LG,
Pupe

Gabriele hat gesagt…

Über dieses Bild freue ich mich Besonders, denn da ist irgendwo "mein" Granny dabei.

Schön sind diese geworden.

LG
Gabriele

Bea hat gesagt…

Die grannys sind wunderschön geworden,

lg Beate

nordkatze hat gesagt…

Die Granny`s sind einfach toll und deine Kissen finde ich wunderschön.

Liebe Grüße von Ines

andrella hat gesagt…

Liebe Claudia,
so schöne Bilder! Jetzt hast du auch noch Kissen für dich geschafft, und bald kommt noch eins dazu! ich freu mich das ihr alle mitmacht!
Gaaanz liebe andrellagrüße

Bettina Augenblicke hat gesagt…

...wunderschöne Grannys.
Ganz liebe Grüße...Bettina

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Liebe Claudia,
frage bist du in der Gruppe Pastell?
Und hast du was dagegen,daß meine Grannys nicht alle einen weißen Rand haben?Sonst müßen einige der Grannys wieder zurück geschickt werden!
GGGGLG.Bettina