1. Mai 2010

Weitere Anleitungen

Auch hier noch Anleitungen, sogar mit Video.

http://www.nadelspiel.com/aktuelles/adventkalender2009/

Meine Frage an euch. Geeinigt haben wir uns auf Nadel 2.5.
Das ist ja extreeem dünnes Baumwollgarn. Oder nehmt ihr da Garn wo drauf steht Nadel 3-4 und dann einfach eine dünnere Nadel?

Freue mich auf euer Feed-back.
Liebe Grüsse und ich hoffe bei euch regnet es nicht so wie hier....?

***Simone***

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... die Frage stellt sich mir ähnlich, ... das Catania-Garn ist ja ein dünners, damit geht es bestimmt gut mit der 2,5er.

... und jetzt geh` ich mir mal den Link anschauen. :)

erdbeerdiamant hat gesagt…

Also ich häkel mit der 2,5e Nadel und mit Catania. Geht hervorragend :o)

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... dachte ich mir`s doch, ... dann werde ich im Laufe der nächsten Wo. mal meinen Wolldealer meine Aufwartung machen. :)

Simone hat gesagt…

Danke :-)

Bea hat gesagt…

Also ich häkel mit Nadel 2,5. Mein Baumwollgarn ist von Twister und bei 2,5-3 zu häkeln, das geht auch ganz gut. Bin jetzt einen dritten am häkeln, Bild kommt Morgen aber erst :-)

LG Beate

Sandra *Jill* hat gesagt…

Mein Baumwollgarn ist von Gründl, es ist laut Angabe mit der Nadelstärke 2,5-3,5 zu häkeln.
Da ich sehr fest häkle nehme ich Nadelstärke 3.

Gabriele hat gesagt…

Catania wird von mir ebenfalls mit 2,5er Nadeln verhäkelt und ergibt ein schönes Maschenbild.

Claudia hat gesagt…

Hallo zusammen,
ich häkle auch mit Catania bzw. Gründl und 2,5 Nadel, geht prima und auch schnell. Zum Fotografieren der ersten Grannys, die ich mal ausprobiert habe, bin ich noch nicht gekommen. - Ihr seid alle so fix und schnell!
Liebe Grüße
Claudia