16. Juli 2010

Garnverbrauch und Nadelstärke

kann mir mal jemand von denen die schon mitgewirkt haben sagen was wir ungefähr an Knäulen brauchen für 9 Grannys.
Ich bin in der Türkis/blauen Gruppe und hätte gerne gewußt welche Nadelstärke ihr nimmt damit die Quadrate ungefähr die gleichen Maße haben.
gruß Sylvia

Kommentare:

karin hat gesagt…

ich nehme die nadelstärke 2.5 .....

wieviel garn kann ich nicht sagen ...... hab mir einfach meine farben gekauft .....aber mit 4-5 wirst du durchkommen, denke ich ....

grüssli
karin

Sandra *Jill* hat gesagt…

Hallo Sylvia,

für 9 Granny´s und die Umrandung brauchst du ca 3-4 Kneuel Garn, wenn du die Rückseite auch häkeln willst dementsprechend mehr.
Ich nehme meistens Nadelstärke 3 weil ich recht fest häkle, oder auch schon mal mit 2,5

Gruß sandra

Funkelperle hat gesagt…

Hallo Sylvia

Ich häkel mit 2,5 und das klappt ganz gut das ich auf 13cm komme...
Bei den Knäuls kann ich dir gar nicht richtig weiterhelfen, ich hab so viele farben das sie alle angefangen sind..

LG Bianka

teacosy hat gesagt…

Ich danke euch dann werd ich wohl genug gekauft haben. Ich sehe gerade das nur noch 1 Platz zu vergeben ist dann wird es wohl bald losgehen.
gruß Sylvia

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich habe in meinen Ferien mal mit Grannys angefangen. Ich habe vier verschiedene Grannys gehäkelt und dafür genau ein Knäuel (125 m / 50 gr) verbraucht. Einfarbig. Für diese Aktion hier werde ich drei verschiedene Farben nehmen; ich denke, dass ich mit 3 Knäuel auskommen werde.

Lieber Gruss
Milena