22. Juli 2010

Hallo, ihr fleißigen Bienchen, eure Überraschungsfotos finde ich richtig schön und die Spannung bleibt! ich hab ganz vergessen zu schreiben das sich die Grannys bis zum 11. August auf die Reise machen sollten. Beim letzten Tausch haben wir die letzte Runde immer mit Stäbchen gemacht, das sah sehr schön stimmig aus.
Hört ihr das auch? Den ganzen Tag habe ich so ein Geräusch im Ohr ...wenn ichs nicht besser wüßte würde ich denken ich hör euch häkeln.....
liebste andrellagrüße

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Oh weh, das mit den Stäbchen kommt etwas spät. Wenn es mit der Größe nicht ganz hinkommt, mach ich schon mal halbe Stäbchen oder feste Maschen.Neiiiiiiinnnnnn!!!!
Was mache ich nun? Hab schon Fäden vernäht.
Viele Grüße
Sabine

Bea hat gesagt…

Oh weh auch bei mir, ich habe auch einen der nur feste Maschen am Rand hat, dann behalte ich den hier für mich, aber die anderen beiden haben Stäbchen, habe schon fast 3 Grannys fertig:-)

lg Bea

Annette hat gesagt…

Bei mir haben zwei der Grannys auch schon feste Maschen als Abschluss, weil es so besser mit der Größe paßt, allerdings ist die Reihe davor auch schon weiß und von daher finde ich persönlich es nicht so schlimm.

LG
Annette

karin hat gesagt…

bei mir auch, eines oder zwei sind mit einer festen masche und einer hablstäbchen maschenrunde fertig gemacht worden, nachdem ich angefragt.... die runden davor sind aber bei allen schon eine weisse stäbchenrunde, von daher ist es nicht störend..... denke ich :-)

grüssli
karin

Bloomsbury hat gesagt…

Aye! Richtig gehört, die Häkelnadeln laufen heiß. :)
Und wir wissen jetzt, wie lange wir Zeit haben, prima.

Liebe Grüße!

Biggi hat gesagt…

oh, ich habe auch je nachdem wie es hinkommt feste, halbe oder Stäbchen gemacht. 4 Granny´s sind nun schon fertig :-(

Mal schauen, wie schnell ich alle schaffe, dann mache ich noch mehr.

LG
Biggi

wunschpuenktchen hat gesagt…

Gu Mo,

ja ich auch - habe die letzte Runde immer schön mit festen Maschen gesäubert...
Ich denke, das wird auch so toll aussehen - und es soll ja auch "selbstgemacht" aussehen, also wenn nicht alles so ganz perfekt ist...
ist das gar nicht schlimm - es gibt dem ganzen sei eigenen Charme...

Ganz liebe Grüße

Anja

Feenstube hat gesagt…

Ich habe gestern abend zwei fertig gemacht und konnte die Größe auch nur mit festen Maschen in der letzten Runde fertigen. Da die beiden letzten Runden weiß sind, finde ich den Abschluß schön. Mal sehe, wie es bei den anderen Mustern hin kommt.
LG Sabine

didit hat gesagt…

Ich habe die letzte Reihe immer brav in Stäbchen gemacht. Wenn sichs mit der GRöße nicht ausgeht, dann kann man ja auch die vorletzte Reihe in festen Maschen oder halben Stäbchen machen!
Vom Bild nach dem Zusammennähen her ist es schon gleichmäßiger, wenn immer Stäbchen als Abschluss genommen werden!
lg michi

emmasmama hat gesagt…

So mache ich es auch- gestern habe ich an einem Granny total lange gesessen- bis ich durch halbe Stäbchenrunden 11,3 cm hatte. Dann noch 1 Reihe weiß in Stäbchen- voila- 13 x 13 cm

Nur verziehen sich manche immer etwas auch durchs bügeln. Aber ich denke durch das aneinander nähen- kommen sie wieder in Form.

LG Bianka

karin hat gesagt…

ob so oder so, ich denke das sieht eh gut aus........man sieht das kaum bei meinen beiden..... für die letzten zwei würd ich halt die zweitletzte runde mit festen machen, aber ich sehe das easy.......

grüssli
karin