2. August 2010

Sie sind weg...

... auf dem Weg zu Andrella!
Hihi... ich freu mich schon so auf eure Grannys *hibbel*...
Jetzt beginnt die Wartezeit!

Silvia hat in ihrem Kommentar zu meinen Grannys gefragt, woher wir/ich die Muster haben.
Meine Grannys habe ich fast ausschließlich aus dem Buch "200 crochet blocks for blankets, throws and afgans" (von Jan Eaton) gehäkelt.
Das Buch "Beyond the Square - Crochit Motifs" hat zwar auch sehr schöne Muster (auch dreieckige, runde, hexagons), aber für mich sehr wenig brauchbare quadratische für dieses Granny-Projekt.
Da ich meine Grannys im Urlaub gehäkelt habe, und ich dort keinen Internetzugang hatte (um die tolle Videoanleitungen von nadelspiel nachzuhäkeln) besorgte ich mir diese beiden Bücher. Das erste Buch ist für mich das zur Zeit brauchbarste!
Ich hoffe, liebe Silvia, dass damit deine Frage beantwortet ist!

Kommentare:

maureens-haus hat gesagt…

Ich habe die genau gleiche Erfahrung gemacht! Das Buch von Jan Eaton finde ich super! Schade, dass es keine Häkelschriften dazu gibt. Manchmal ist es mühsam mit dem Übersetzen.
Meine weissen Grannys sind auch fertig und werden am Mittwoch oder Donnerstag versandt (bin noch im verlängerten Wochenende)
GlG ...:Eveline:...

Sylvia hat gesagt…

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das freut mich jetzt aber riesig, daß das Buch von Jan Eaton Eure tollen Muster enthält. In meiner Verzweiflung und in der Hoffnung Eure Muster in diesem Buch zu finden, hatte ich es mir gestern bei Amaz.... bestellt. Soll morgen kommen. Dann kann ich Euch endlich nacheifern!!!!Wer weiß, vielleicht bin ich bei der dritten Grannyrunde dann auch dabei!!!!
Also nochmals vielen lieben Dank. Ich wünsche dem gesamten Großmütterchen-Team gutes Gelingen in der 2. Runde.

Lg Sylvia