25. September 2010

Brauche schon wieder HILFE!!!!

(habe endlich das passende Bild gefunden - Tilda Sommerwelt... das Kissen bzw. der Häkeleinsatz solle für einen Tausch sein)
Hallo ihr lieben Häkelverrückten,
ich hoffe, es geht euch Allen gut.
Sagt mal ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein rundes Kissen häkeln.
Also, ich habe die Blüte fertig (ist auch schön rund) , jetzt würde ich gerne viel Rand im Muster: 3 Stäbchen... häkeln.
Aber das wird dauernd nicht rund - sondern eher wie ein Mützchen.
Dann habe ich versucht immer 3 Stäbchen,3 LfM usw. - aber geht auch nicht...
Was mache ich denn nur falsch...?
Bitte helft mir...

LG

Anja

(bitte als Kommentar hinterlasse oder senden an:

wunschpuenktchen@web.de)

Kommentare:

Marion hat gesagt…

hier hätte ich schonmal was rundes gefunden
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=118&d_id=43&lang=de

suche aber noch eben weiter

LG
Marion

wunschpuenktchen hat gesagt…

Oh danke schön-da schaue ich gleich mal rein. Ich google schon seit Tagen - aber finde einfach nix.
Lieben Gruß

Anja

Marion hat gesagt…

Sorry Anja,
aber ich habe jetzt meinen ganzen Tilda-Bücher durchgeschaut, so ein Bild habe ich in meinen nicht. Habe allerdings auch nur die Originalausgabe oder die englische Version.
Tut mir leid, hoffe Dir kann jemand anderes noch helfen.
Lieben Gruss
Marion

Bloomsbury hat gesagt…

Ich vermute, du hast zu wenig Luftmaschen zwischen den Stäbchen. In den ersten Runden reichen vielleicht 3 LM, aber dann wirst du 5 LM brauchen und bis zur letzten Runde können es auch noch mehr werden. (hm, versteht man das?)

LG Bloomsbury