3. Mai 2010

@ Anja und Kerstin

Es fehlt mir nun nur noch eure Rückmeldung.
Frei wäre nun nur noch die Gruppe Bunt, bitte schreibt doch mal kurz ob ihr damit einverstanden seit in diese Gruppe zu gehen oder ob ich euch damit tot-unglücklich mache.
Dann müssten wir sehen ob noch jemand bereit ist zu tauschen.

Meine ersten Experimente


Ich hatte am Wochenende schon mal angefangen, ein bischen rumzuprobieren, hab mir verschiedene Grannys angeschaut, nachgearbeitet, umgeändert. Mich hat die totale Granny-Sucht gepackt, es gibt unendlich viele Variationen, ich bin schon mal gespannt, was Euch so alles einfällt!

Ich hab mich für die Pastellgruppe angemeldet, da passen meine fertigen Grannys nicht ganz - es fehlt der weiße Rand - die Grannys sehen nur am Bild weiß aus - die "echte" Farbe ist creme. So kann ich mich jetzt unverhofft über ein neues Kissen freuen!

Die Grannys sind mit Catania bzw. BW von Gründl gehäkelt, mit Nadel 2,5.

Komplett!

So, ihr Lieben wir sind komplett!!! Ich freu mich auf unser Experiment und es sieht ja schon alles super vielversprechend aus. Es sind ja nur noch 2 Plätze in der bunten Gruppe frei wenn jemand aber auf garkeinen Fall bunt möchte vielleicht kann man noch etwas verschieben, man könnte auch die Kissengröße verändern, da müssen aber alle mit einverstanden sein. Ich wünsche mir auf jeden Fall das alle glücklich sind mit ihrer Gruppe!!!

Schoko, Vanille, Haselnuss mit Sahne


... daran erinnert mich mein erster Grannyversuch für das Großmütterchen - Projekt.
Gehäkelt mal wieder "Fowerpower".
( Kann nur immer wieder sagen - mein Lieblingsmuster! )
Mal ganz andere Farben für mich,
deshalb um so interessanter.
Als Kissenrückseite kann ich mir zu den Naturtönen gut Leinen vorstellen.

Mit einem weißen Rand könnte ich gut leben...was meint ihr anderen...
bin jedoch für alles offen...



Liebe Grüße

Gruppe Naturtöne

Huhu Ihr lieben Häkelverrückten,

wie wollen wir uns in unserer Gruppe einigen?
Also ich wäre für Nadelstärke 2,5 und der Rest ist mir eigentlich egal, so dass ich mich der Mehrheit bezüglich der Farbtöne und der Wahl für die Randfarbe anpassen würde.

Hach ich freu mich schon so... und so spannend isses ;o)

liebste Grüße
Kerstin

Meine fertigen Grannys!

Hallo Mädels...
ich hoffe euch gefallen meine Grannys,die ich euch hier zeige?
Hatte am Wochenende Zeit um einige zu häkeln.
Muß aber heute oder morgen los um neue Wolle zu holen!
Das macht total Spaß,
hab aber jetzt nicht mehr soviel Zeit,
bis bald.

Einen schönen Tag noch...
                                      Bettina.

Gruppe Pastellig

Hallo Mädels der Gruppe Pastellig,

wollt ihr auch den äusseren Rand der Granny´s in einer Farbe häkeln oder ist das euch egal??
Einigen wir uns auf bestimmte Farben oder möchtet ihr es Kunterbunt in den Pastelltönen??

Ich habe da mal eine Frage...

... und zwar nehme ich den letzten Post hier zum Anlass und möchte mich nochmals vergewissern, ob ich das Anliegen unserer Runde richtig verstanden habe.

Meiner Ansicht nach ist es geplant, dass jede Häkelwütige in den drei Farbgruppen neun Grannys häkelt. Von diesen gehen acht auf die Reise zu Andrella. Ein Granny bleibt daheim in Erwartung des Eingangs von acht verschiedenen, von den anderen Gruppenhäklern gezauberten Grannys.

Hier geht es doch wohl nicht um Pärchenbildung innerhalb der Gruppen - oder?!

Auf jeden Fall habe ich mich auch schon mit einem ersten eigenen Grannyentwurf befasst. Hier das Ergebnis.

Organisation....

Hallo ihr Häkelwütigen,
wie ich sehe sind ja viele schon voll in der Produktion und das finde ich richtig klasse.
Um aber Missverständnisse zu vermeiden greife ich was die Organisation angeht noch mal die ersten Post´s von Andrella auf .

Jede soll ja einen Granny von jeder aus ihrer Gruppe bekommen.
Das bedeutet jede häkelt 9 Granny´s, einen für sich sellbst und 8 für jede weitere aus der Gruppe.

Die 8 Granny´s schickt ihr bitte mit einem Adressierten und frankierten Rückumschlag an Andrella.
Wenn alle Umschläge bei Andrella sind, werden wir die Granny´s aufteilen so das halt jede einen Granny von jedem Gruppenmitglied bekommt und  dann senden wir sie wieder an euch.

Bitte verseht  jedes eurer Grannys mit eurem Namen,
erstens ist es  für uns einfachen die Übersicht zu behalten und
zweitens seht ihr dann auch von wem welches Granny ist.

Guten Morgen....

und einen tollen Wochenstart!
Ich bin mit der Einteilung sehr zufrieden und freue mich auch schon sehr auf mein "Überraschungskissenzubehör".
Da ich in 10 Tagen in Urlaub fahre möchte ich auch so schnell wie möglich anfangen und wäre glücklich Farbwünsche meiner Tauschpartnerin zu erfahren!
Im Gegenzug würde ich mich über eine Farbkombi rosa/rot/hellgrün/weiss freuen!!
Rosa/hellblau/weiss fände ich auch schön!
Würde einer Teilnehmerin aus der Gruppe "Pastellig" diese Kombinationen auch gefallen??

Liebe Grüsse
Claudia

Gruppe Bunt

Kleiner Nachtrag von mir: ich habe mich zur bunten Gruppe entschlossen und freu mich sehr auf ein Supersonnendraußenkissen! Jemand hatte vorgeschlagen die letzte Runde der grannys einheitlich zu machen und da fände ich weiß auch super! Wie sieht das bei euch bunten Mädels aus? Ich will nämlich auch loslegen!
Ich versuche gerade euch wunschgemäß in die Gruppen einzuteilen und hoffe das ich alle zufrieden stellen kann.
Es kann also sein, das die ein oder andere die mir zwei Möglichkeiten lässt noch mal die Gruppe wechselt.
Wegen den Farben in den Gruppen würde ich sagen:

Gruppe Natur: weiß, natur, grau, sand,
Gruppe Pastellig: helle Farben
Gruppe Bunt: Kunterbunt, querbeet

natürlich könnt ihr wenn die Gruppen komplett fest stehen auch innerhalb eurer Gruppe festlegen welche Farben ihr genau wollt.