4. Mai 2010

So dann stell ich auch mal mein erstes Granny vor

Allerdings glaube ich das 13 nicht meine Zahl ist, egal bei welchen Mustern, ich komme selten auf Anhieb, auf die richtigen cm.
Wie bei diesem Granny kann ich dann nur nen schmalen Rand dran häkeln, das passt ja dann so gar nicht zu den anderen hmmmmmmmmmmm. Ich weiss leider nicht an was das liegt.
Häkel ich mit 2,5 passts nicht, häkel ich mit 3 dann auch nicht.

So und hier mein erstes pastelli-granniii

WICHTIG !


Jaaaa ich bin gemein, ich hab das Bild sepia gefärbt- ein bißchen Überraschung muß ja sein! Also: ich merke ich kann euch nicht mehr halten.....
So wie ich das sehe haben sich die Pastellfarbigen und die Bunten darauf geeinigt die letzte Runde in weiß zu häkeln, bei Naturfarben weiß ich es nicht aber da wirds ja durch die Naturfarben eh nicht sooo unruhig.Bei den Bunten fehlt noch eine Antwort sonst weiß ja jeder in welche Gruppe er gehört!
Für die Organsiation habe ich noch etwas zu sagen:
Es ist wichtig das wirklich grannys gehäkelt werden und die werden immer in Runden gehäkelt. Sandra hat auch Links an die rechte Seite gesetzt, das sind wirklich tolle Anleitungen!
Manche wünschen sich einen "Abgabetermin", ich möchte aber niemanden unter Druck setzen, soll ja nicht in Stress ausarten. Aber ich sehe ja wie fleißig ihr alle seid
vielleicht schaffen wir es bis zum Ende des Monats? Dann könnten Sandra und ich uns am 29. Mai treffen und alles packen und euch wieder zurückschicken.
Aaaaaber nur wenn das ALLEN recht ist!? Hier gebe ich euch schon mal meine Adresse:
Andrea Anders
Calenberger Weg 61
51515 Kürten
An die Nadel- fertig- los!!!

Meine ersten...

Gestern Abend habe ich mich mal inmitten eines Wollberges gesetzt und Farben kombiniert!
Ich finde die Abgrenzung zwischen "Bunt" und "Pastell" zum Teil echt schwer!
So sind meine ersten zwei Grannys wohl eher bunt und werden nicht getauscht.
Zeigen wollte ich sie trotzdem....!



Ich glaube, ich werde für die Gruppe "Pastell" lieber nicht zu viele Farben mischen!
Einen schönen Tag!
Claudia

Meine ersten Großmütterchen


Hallo,
hab nun auch zwei Pastellige Ganny`s fertig,
ich weiss nur nicht ob die so durchgehen ?
Pastellig mit weissem Rand ?Geht das so in Ordung
und gibt es eine Zeitvorgabe bis wann wir fertig sein sollen ?

LG Tanja