30. Juni 2010

Grosses LOB an die Seitengestalter

Ich vermute mal das es Andrella sein wird und Sandra...
Toll das man an der rechten Seite jetzt die ganzen schönen Kissen bewundern kann.
Wollt nur nochmal DANKE sagen für eure supertolleeinfachgenialen Organisation.
Wie viele andere hier freu ich mich wahnsinnig auf die nächste Runde.

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke


LG Bianka

Schokosucht und andere Schwierigkeiten...

Zusammengehäkelt habe ich die Grannys ja schon vor längerer Zeit, doch jetzt (weil Deadline am 05.07.) musste das Kissen ja noch ein Kissen werden! Es entpuppte sich als nicht ganz einfaches Unterfangen... beinahe wäre nämlich die von mir angehäkelte Abschlußborte, im Kissen verschwunden...denn ICH dachte: "Einfach Stoff rechts auf Granny rechts legen und losgenäht..." NENENENENE !!! Also, griff in Kühlschrank, schnell ein paar Duplos verdrückt und nachgedacht... Das gemeine Hirn braucht nämlich ein wenig Zucker, um zu funktionieren!


Nachdem die Packung Duplo dann leer war, fand sich auch eine Lösung zur Fertigstellung des Kissens.
Ist wahrscheinlich eine eher unelegante Lösung von mir, (die geübten unter Euch hätten vermutlich sofort die richtige Idee gehabt) denn die Naht ist von außen nun sichtbar aber mir gefällt das Kissen trotzdem tooooootal guuuut !!!

Vielen herzlichen Dank an die Gruppe "Naturtöne" und an Sandra Jill + Andrella!!!
Das hat richtig Spass gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebste Grüße
Kerstin

Bald ist es so weit...

Hallo Ihr lieben Häkelwütigen,

ich möchte ja keinen unter Druck setzen und ich weiß auch das nicht alle so geübt und schnell mit der Häkelnadel sind. 
In zwei Tagen wollten wir mit der zweiten Runde Starten aber es fehlen doch noch einige deshalb gebe ich euch noch übers Wochenende Zeit und am Montag den 05.07 geht es dann definitiv mit der nächsten Runde los.
Ich hoffe das doch noch einige ihre Werke zeigen.

Lieben Gruß Sandra *Jill*

Verflixte Technik

Leider klappt es bei mir mit dem Bilder hochladen nicht!
Gerne würde ich euch auch mein Endwerk zeigen aber im Moment macht mir die Technik einen Strich durch die Rechnung!
Sobald es funktioniert werde ich das nachholen!

Viele liebe Grüsse
Claudia
bin ich die letzte?

ich bin eine meisterin in "alles auf den letzten drücker machen"...

nicht das ihr jetzt denkt mir hat es keinen spaß gemacht,
 nein! 
 als ich all die schönen großmütterchen bekam hab ich mich sehr sehr gefreut.
aber wie zusammennähen? oder doch zusammenhäkeln?...
ich muss dann erstmal brüten...
wie das so ist wenn man es nicht gleich macht...
dann kommt dies und das dazwischen
 und eine caotin bin ich eher auch.
 als dann alles zusammengenäht war, hab ich angefangen eine rückseite zu häkeln.
jetzt bin ich aber nicht so die schnellhäklerin...
 ich hab in allen möglichen lebenslagen gehäkelt und gemerkt , wie ich doch tatsächlich 
 immer flotter wurde.
die rückseite ist trotzdem noch nicht fertig und so hab ich heute ein leinenkissen genäht.
 jetzt ist es fertig mein 
großmütterchentauschkissen.
ich freu mich so mädls!!!
vielen vielen dank für all die schönen grannys!
liebe andrella, liebe sandra vielen dank für die organisation! 



 
ist doch superschön, oder?!

 wann starten wir die nächste runde?
 ich freu mich schon darauf!