21. Juli 2010

Als echte Herausforderung...


...hat sich die Gruppe WEISS für mich entpuppt! Nicht jedes Muster eignet sich für ein Uni-Granny, finde ich. Dieses hier ist so Eines. Das Muster kommt jetzt nur auf diesen Fotos mit Licht und Schatten etwas zur Geltung, sonst ist es eher unauffällig.
Liebe Grüsse an alle Teilnehmenden und viel Spass!
...:Eveline:...

Ich wollte euch...

... nur mal kurz zeigen was ich während der Wartezeit auf den Startschuss gehäkelt habe.

Jetzt ist es richtig rechtzeitig fertig geworden!
Nun wünsche ich euch allen frohes Schaffen! Ich werde meine Grannywolle, die Häkelnadel und die beiden Bücher, voll mit Grannymuster, mit an den Bodensee nehmen... wenn ich zurück komme, sind meine 9 Grannys vielleicht fertig!

Noch ne dumme Anfängerfrage

So, dass erste Granny ist fertig und beim Häkeln stellte sich mir die Frage, wenn ihr eine Farbe mehrmals verwendet laßt ihr sie dann auf der Rückseite hochlaufen oder schneidet ihr nach jeder Runde den Faden ab und nehmt ihn bspw. nach zwei Runden wieder neu auf?

Viele Grüße, viel Spaß beim Häkeln und Danke für eine Antwort
Annette

AUF DIE PLÄTZE.......

...fertig los!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim häkeln, tobt euch aus mit schönen Garnen und schönen Mustern. Denkt bitte an den (rein) weißen Rand, in der bunten Gruppe an den schwarzen.
Wir freuen uns sehr das so viele liebe bloggerinnen mitmachen und hoffen das alles wieder so reibungslos wie beim letzten Mal klappt.
Bitte lest euch nochmal die Regeln zum versenden durch, dort findet ihr auch meine Adresse,
um uns die Arbeit zu erleichtern ist es wirklich wichtig auf den Umschlag und an den Granny´s euren Vor-und Usernamen und eure GRUPPE zu schreiben!!!
So Mädels jetzt laßt die Nadeln fliegen!!!!!!
liebe Grüße von andrella und Sandra *Jill*

weiss und grau

Hier ist ein Teil meiner Wolle, dunkel grau musste bestelt werden,
ist aber schon im Laden...die Dame legt mir zwei Knäuel zurück.

Garn für weiss / graue Grannys

Nach dem Aufruf von Bloomsbury zeige ich mal mein graues Garn. Es ist (natürlich) 100 % Baumwolle.

Mein Projekt ist etwas grösser. Ohne es zu wissen, das hier was läuft, habe ich mich vor den Ferien mit Garn ausgerüstet und in den Ferien begonnen, Granny's zu häkeln. Ich will eine Decke mit ca. 150 Granny's häkeln. Meine Farben sind rosa, weiss, hellgrau, dunkelgrau.

Ich mache hier mit, weil ich gerne acht andere Granny's haben möchte, die ich entweder für meine Decke verwende oder für ein dazupassendes Kissen. Der Spass beim Häkeln und zusammen mit Euch etwas auf die Beine zu stellen, war der Anreiz, mich hier anzumelden.

Meine Granny's, die ich Andrella schicke, werden die Farben weiss-hellgrau-dunkelgrau haben.

Ich freue mich, dass ich hier mitmachen darf.

Liebe Grüsse

Milena

Wolle für weiß/graue Grannys


Das ist die Wolle, die ich für das weiß/grau Projekt gekauft habe. Mal sehen, wie weit ich mit den vier Knäueln komme.
Ich hoffe, dass auch andere Weiß/Grau'ler was von ihrer Wolle zeigen ;).

LG Bloomsbury

Mein erstes Granny und gleich noch ne Frage

Gestern kam das Wollepaket und da konnte ich einfach nicht anderst. Fix eine Anleitung ausgesucht und gleich lostgehäkelt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: die Anleitung hat mit der vorgegebenen Größe nicht zusammengepaßt, aber das hab ich hinbekommen in dem ich einfach selber weitergehäkelt habe.
Und als ich dann kurz vor 13cm war, stellte sich mir folgende Frage:

Letzte Runde weiß ist klar, aber ist die Maschenart egal oder gehören da auf alle Fälle Stäbchen oder ??? hin?
Denn je nachdem wird der Rand ja unterschiedlich breit.
Sorry wenn ich jetzt vielleicht kleinlich wirke, aber ich will es nur richtig machen.

Wünsche euch einen schönen Tag
Annette