31. März 2011

Und das sind meine Werke




Sie müssen noch versandfertig gemacht werden! Und dann geht die Reise los!
Ich freu mich schon auf die anderen Grannies aus der Gruppe Natur. 
Die sehen alle wunderschön aus!

Und das sind die Grannies für die Japan-Decke:


Liebe Grüsse an alle
Manu
Wowwwww, ihr seid ja alle so fleißig! Da mußte ich doch auch mal einen Gang zulegen, meine weißen grannys sind auch fertig und ich freu mich schon so aufs tauschen!!!

30. März 2011

Grannys von pinkpaillette sind auch unterwegs...

Acht von diesen neun sind unterwegs zu Grössmütterchen.

An der Grannydecke für Japan möchte ich mich natürlich auch beteiligen.
Ein ganz grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an Andrella für die tolle Arbeit vom Organisieren über Managen und natürllich die zeitaufwendige Arbeit vom Zusammenfügen der Japan-Grannys!
Herzliche Grüsse an alle,
colette


Meine Grannys sind auch fertig!

Hallo Ihr Lieben,
auch meine Grannys sind fertig, nur noch Fäden vernähen
und ab geht die Post.

Herzallerbliebste Grüße
Jeannette

29. März 2011

Meine Grannys sind auch fertig

Hier möchte ich euch meine Grannys zeigen.
Ich freue mich schon riesig von euch welche zurück zu bekommen.
Die Japan-Grannys habe ich auch fertig.
Und finde das die Decke schon ganz toll geworden ist.






Viele liebe grüße Hanny /Meisje

28. März 2011

Sie sind fertig...

meine Grannys sind fertig.



Naja, fast. 
Ich muss noch die Fäden vernähen,
die Grannys eintüten, beschriften und an Andrella schicken.

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Alles Liebe,
Tanja

27. März 2011

Meine Grannys sind fertig

Die Grannys für die Gruppe natur sind fertig. Jetzt werde ich noch ein paar Grannys für Japan häkeln und ab geht die Post zu Andrella.

Liebe Grüße
Claudia

Frühlings Grannys

Meine Frühlings Grannys sind fertig.
Ich hab mal ein paar Muster ausgewählt die ich noch nicht kannte, Anleitungen habe ich für diese Muster nicht gefunden und so hab ich versucht sie einfach nach den Bildern zu häkeln.

Hier seht ihr schon mal ein Stück von der Japandecke, jeden Tag trudeln neue grannys ein und ich nähe immer wieder ein paar dran!  Sie sind allesamt wunderschön, jemand hat 9 zusammengenähte  weiße grannys geschickt die habe ich nochmal  getrennt weil es  verteilt doch schöner aussieht, ich hoffe das war in Ordnung so? Ich bekomme noch Fragen ob man sich anmelden muß: Nein, jeder der mag kann ein oder mehr grannys schicken, sie müssen auch nicht zusammengenäht sein, das zusammengewürfelte ist grade schön!
Bin schon gespannt ob morgen wieder welche kommen!
P.S.: Leider kann ich mich nicht bei jedem persönlich bedanken aber auf diesem Weg: Vielen, vielen Dank!!!
 

26. März 2011

grannys von eli


hier ist mein beitrag zu der gruppe natur. tadaaaaaaaaaaaam. mir gefällt das motif so gut. jetzt wo ich sie selber alle am stück sehe hmmmm, soll ich sie doch behalten :) nicht doch, ich teile meine grannys gerne mit euch. ich hoffe ihr habt an meinen grannys auch soviel spass.

liebe grüße eure eli

bin mittendrin.

ein kleiner zwischenstand auch von mir.
ich habe schon sechs grannys fertig für die frühlingsfarben gruppe.

habe aber jetzt ein granny für japan dazwischen geschoben. ich habe mich zwar noch nicht angemeldet, aber ich denke das es noch geht, oder?
das war es auch schon mir. habt einen schonen sonnigen sonntag.
liebe grüße. Sania

25. März 2011

Hallo Ihr Lieben,
die liebe eliZZZa  (sie macht die tollen Häkelvideos auf youtube) hat noch neue "Japangrannys" entworfen und die Anleitung kostenfrei zur Verfügung gestellt! Schaut mal HIER!
Vielen Dank auch für die tolle Werbung auf der Nadelspielseite dadurch sind auch schon ein paar grannys hier angekommen. Am Wochenende zeige ich euch schon mal ein Stück Decke, ihr fleißigen Bienchen!

24. März 2011

Meine Wolle ist da...

... jetzt kann es richtig losgehen *freu*
Da ich diese Woche auch zu Hause bin, hab ich richtig Zeit *gg*

22. März 2011

... grannys von eli

hallo liebe häkler,
ich habe meine 8 grannys für die gruppe natur fertig. ich muss zugeben ich habe sie alle nach dem selben motif gehäkelt. ich habe dieses motif einer uralten zeitschrift entnommen. die anleitung konnte ich nicht entziffern, daher habe ich einfach nach dem bild versucht zu häkeln. ich wollte das alle aus meiner gruppe dieses motif bekommen :)

Meine Güte :*))

Was bin ich doch gerührt....ich habe viel erwartet..aber sooooooo viel ???
Ich sitze am Pc stöbere zig bloggs durch und überall lese ich von Grannys für Japan.
Bin total perplex..weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu Danken...
Erstmal Andrea und Sandra (wieder mal) ;O))) für die super tolle Organisation ihr seid echt zwei Schätze...Dann Lila für den entworfenen Granny...und sooooooo vielen Stillen lesern die sich alle bereit erklärt haben zu helfen...und natürlich allen allen Grossmütterchen mit häkler ihr seid alle Spitze.
Ich danke euch allen..was bin ich froh eine unter euch zu sein.....
Ganz liebe Grüsse Bianka/Funkelperle

21. März 2011

... meine wolle


meine woll-bestellung für die gruppe natur ist angekommen, also los gehts. ich habe schon eine idee welches motif ich nehme. wird aber nicht verraten. :)

liebe grüße eure eli

Großmütterchen häkeln für Japan

Hallo Ihr Lieben, das hat sich jetzt ein bisschen überschnitten....
Ich habe gestern schon mal zwei Grannys gehäkelt und fände es schön wenn das Ganze ein wenig unter dem Motto "Japanische Kirsche" läuft, das sind wunderschöne Farben an denen man sich orientieren kann damit das Ganze nicht zu bunt wird, mit Bianka (vielen Dank nochmal für die tolle Idee) hatte ich gestern nochmal besprochen das Pastellfarben sehr schön wären und sicher findet sich jemand der gerne eine Frühlingshaftegroßmütterchenhäkelfürjapangrannydecke haben möchte!
JEDER kann gerne mitmachen, wie Sandra schon geschrieben hat halten wir uns an die hier genannten Vorgaben was Größe und Garn betrifft damit nachher alles schön zusammen passt,  eine Zeitvorgabe  will ich an dieser Stelle noch nicht machen, ihr seid ja meist alle sehr schnell!!!
Wenn jemand mehrere Grannys macht wäre es lieb wenn er diese schon zusammen nähen könnte, wenn das nicht geht würde ich mich freuen wenn ihr den letzten Faden zum vernähen dran lasst, das erspart mir ein wenig Arbeit.
Wir danken euch schon mal allen für eure Teilnahme!
Dieser Post bleibt ein paar Tage an erster Stelle, die neuen sind darunter!

20. März 2011

Die tolle Anleitung die Lila gemacht hat ist fertig zum download! Tausend Dank!!!!!

19. März 2011

Meine sind fertig .-)))


Diese Grannys für die Frühlingsfarbene Gruppe , sind fertig.

Jetzt mache ich noch was für Japan.

Dann geht ein großer Umschlag zu Andrella auf die Postreise.

Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Meiner ersten Grannys.....

....für die Frühlingsfarben Gruppe sind fertig.
Schon fein verpackt,nur noch mein Logo fehlt damit diejenigen die sie bekommen auch wissen wo sie herkommen.

Hoffnung für Japan

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich das sich so viele bereit erklären mitzumachen! Hier noch ein paar Antworten auf  Fragen, gerne könnt ihr auch ganz weiße gannys machen, wichtig ist das die letzte Runde weiß ist, wenn es etwas kräftigere Farben sind ist es auch in Ordnung wobei Azurblau zB. nicht so passt, es soll halt eine schöne Frühlingsdecke werden. Jetzt kommt der Hammer: ich habe heute morgen Nadelspiel angeschrieben ob sie uns wohl mit einem granny unterstützen könnten und direkt heute  hat Lila ein granny square "Hoffnung für Japan" entworfen und stellt bald noch die Anleitung dazu ein, vielen Dank das freut mich RIESIG!
Oben rechts könnt ihr euch auch schon an der Abstimmung beteiligen wohin wir dann spenden (Bussi an mein Organisationstalent!)  

17. März 2011

Granny´s für Japan

Ich finde die Idee von Bianka einfach klasse und freue mich das so viele mitmachen möchten auch wenn sie zur Zeit nicht im Großmütterchen Projekt sind.
Ich würde sagen wir halten uns auch hier an das Maß 13x13 cm und häkeln die letzte Runde in weißen Stäbchen damit die Granny´s auch gut zusammen passen.

Edit:
Da das Projekt ja auf der Idee von Bianka basiert darf sie natürlich auch mitreden wie die Decke werden soll und so wurde entschieden das wir eine Frühlingshafte Decke machen und sie in Pastelltönen halten möchten.


Ganz wichtig:
Wenn ihr eure Grannys an Andrella schickt schreibt bitte "Granny´s für Japan" auf den Umschlag damit sie nicht mit den Grannys der Großmütterchen Gruppe verwechselt werden.
Ihre Adresse findet ihr ja unter den Regeln

Außerdem haben wir jetzt einen Reiter " Granny´s für Japan" für  wichtiges was nicht in den Post´s untergehen soll

Lieben Gruß Sandra

16. März 2011

Japan

Hallo Ihr lieben

den ganzen Tag hört man nix anderes wie von der Katastrophe in Japan...Mir geht das ganz schön nahe und es tut mir schrecklich Leid was den ganzen Menschen da passiert ist...Immer wieder überlege ich was ich (wir) tun kann (könnten)...

Habt ihr Ideen???
Hab schon überlegt ob wir nicht alle 2-3 grannys mehr machen und daraus dann ne Decke oder mehrere Kissen und die dann versteigern hier...unser Blogg hier wird ja sehr stark besucht....

Vielleicht wollen auch noch stille Mitleser mitwirken oder ihr Meinung äussern????

Was haltet ihr davon???

LG Bianka

Hallo

ihr Lieben. freue mich auch bei dieser Runde dabei sein zu dürfen.

Wolle ist bestellt und gehe ich mal Muster schauen.

LG
Biggi
hallo ihr häkelmädls!
ich freu mich auf eine neue runde 
häkelglück.

fröhliche häkelgrüße
andi

15. März 2011

Hallo ins Rund und direkt eine Frage...

Ich heiße Alexandra und bin das erste Mal bei einer Grannyrunde dabei, worüber ich mich sehr freue. Ich habe auch direkt mal eine Frage und werde hoffentlich nicht "ausgelacht". Die Grannies sollen ja 13x13 groß sein, aber ich komme nie auf diese Größe, wenn ich sie nach Anleitung häkel. Wie macht ihr das denn dann? Einfach ein paar Runden mehr feste Maschen/Stäbchen bis es paßt oder lieber eine Häkelnadel größer nehmen?

LG Alexandra

Juhu.....

....ich bin diesmal auch dabei.

Habe ich mich die letzten Male noch nicht getraut, mich anzumelden, 
so habe ich diesmal meinen ganzen "Mut" zusammengenommen und mich bei Jil gemeldet. :o)

Aufgeregt bin ich dennoch, so bin ich doch mit lauter Handarbeitsprofis in einer Gruppe.
Aaaaaaber ich liebe Grannys zu häkeln, sie sind so vielseitig einsetzbar
und deshalb warte ich nur noch auf mein heiß ersehntes Paket von Andrella
und dann kann auch ich anfangen, die Häkelnadel zu schwingen.

GGGGGGGLG Tanja

Herzlich Willkommen.....

....zur dritten Großmütterchen Runde! Ich freu mich das es so schnell geklappt hat,
leider haben es ein paar nicht mehr geschafft, aber bitte nicht traurig sein, die nächste Runde startet auf jeden Fall schneller! Wie Sandra schon geschrieben hat halten wir es diesmal wieder etwas kleiner und hoffen darauf das jeder auch sein Ergebniss zeigt. Wir haben auch schon einen Stichtag festgelegt:
Montag 18.4. 2011
für die ganz schnellen unter Euch: bitte denkt daran auf Euern Umschlag eure Gruppe zu schreiben das erleichtert uns die Arbeit! Meine Adresse findet ihr bei den Regeln. Also ihr häkelt 9 grannys und schickt 8 Stück zu mir.
Jeder darf soviel von seinen grannys zeigen wir er möchte, das überlassen wir jedem selber, gerne dürfen auch Fragen rund um grannys gestellt werden.
So ihr lieben Großmütterchen , an die Nadeln - fertig - los!
ganz liebe grannyverrückteandrellagrüße

14. März 2011

Ich darf auch wieder dabei sein

Ich freu mich auch sehr auf die neue Runde...darf nun schon das dritte mal dabei sein...diesmal bin ich bei den Frühlingsfarben dabei....einige Namen sind mir schon von den letzten malen bekannt...ich wünsch euch allen viel viel Spass beim häkeln...bin schon sehr gespannt wie das ergebnis diesmal wird...ist immer wieder Spannend

Ganz liebe grüsse Bianka

... eli ist auch dabei

hallo liebe großmütterchen,

ich freue mich riesig das ich diesmal auch dabei sein darf. eingetragen bin ich in die gruppe natur. und ich kann es kaum abwarten mir wolle in naturfarben zu kaufen und loszulegen.
wünsche allen viel spass.

liebste grüße von eli

Halli hallo!!!

Heute Nacht um zwei sind wir nach Hause gekommen, mein erster Weg ging an den Laptop, um zu gucken ob es geklappt hat und ich auch dabei sein darf.

Ich darf, und das sogar in meiner Wunschfarbe *gg*
Diese Aktion ist sooooowas von toll und passt derzeit perfekt in meinen Plan unser Wohnzimmer freundlicher und gemütlicher zu gestalten. Ein dickes Dankeschön an die Organisatorinnen!!!

Wolle muss ich mir noch besorgen, das mache ich gleich heute Abend und dann kanns losgehen.

Ich freue mich sehr darauf.

LG Nanne

Ich finde...

... die Idee zu dieser "Aktion" einfach wunderbar und sage DANKESCHÖN an die beiden Erfinderinnen. Ich freu mich sehr, daß ich noch ein Plätzchen bei den Frühlingsfarben erwischt hab. Ich liebe diese frischen Farben und hab mir gestern gleich einige Knäuel zur Ergänzung bestellt und wenn sie da sind, dann leg ich los.
Ich wünsche uns allen viel Spaß am Häkeln und am (Aus-)Tauschen über bzw. von Großmütterchen.
Herzliche frühlingsfrische Grüße sendet Euch Marlene,,

ein hallo auch von mir.

hallo ihr lieben!
auch ich freue mich, dass ich bei euch dabei sein kann!!!
ich häkle auch schon sehr lange.
und zur zeit wie immer an verschiedenen teilen gleichzeitig.
häkeln ist entspannung, freude, lust.
ich freue mich riesig, hab schon wolle rausgesucht und werd mal schauen, welches muster zu erst dran sein will.
liebe grüße.
Sania

Halllo zusammen

Guten Morgen,
ich freue mich riesig wieder dabei zu sein.

In der letzten Runde war ich bei den Natur farbenen Grannys und habe mir eine tolle Erinnerung gehäkelt- jetzt darf ich bei den Frühlingsfarben dabei sein.
Habe auch jetzt schon eine Idee- was es werden soll- man darf gespannt sein :-)))
Auf jeden Fall freue ich mich auf die verschiedenen Grannys...
LG aus dem leider vernebelten Hessenland sendet Bianka

13. März 2011

Bin auch dabei :-)))

Hallo ihr alle,
ich bin auch dabei und freue mich schon riesig! Hab' mir heute grad Garn bestellt und hoffe, dass es bald kommt. Bin schon ganz gespannt - Grannies habe ich noch nie gehäkelt, aktuell sind hier gerade Bistrogardinen angesagt. Da ich beruflich täglich relativ weit mit der Bahn pendle, sind Grannies aber genau das Richtige für mich, klein und handlich und niedlich und praktisch mitzunehmen.
Ich bin schon mächtig auf Eure Grannies gespannt!
LG Catalina

Hallo zusammen!

Mein Name ist Colette und ich häkle mit viel Spass schon viele Jahre. Das Bloggen habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt. Und es macht auch Spass!
Nachdem ich die letzte Runde mit Begeisterung verfolgte und nahezu täglich reinschaute, darf ich nun selber mithäkeln. Ich freue mich riesig und hab gleich passendes Garn bestellt.
Herzliche Grüsse an Alle, colette

Ich weiß nicht ob sie es wussten....

aber ich freu' mich riesig hier mitmachen zu dürfen. Morgen fahre ich gleich in die Stadt und kaufe neues Garn ein und dann werde ich mir am Nachmittag die Zeit nehmen und das erste Granny häkeln. Bin schon so gespannt auf die Fortschritte der Häkelwerke ♥
Liebe Grüße aus der Steiermark sendet Euch
♥ Susi (wolke7) ♥

bin ich schon aufgeregt

Hallo ihr lieben,

auch ich will mich hier mal kurz melden und sagen,
das auch ich diesmal dabei sein darf.
Ich freue mich total und bin schon so gespannt auf die anderen Grannys.

Darf ich eigtl. verschiedene Grannys häkeln oder müssen meine 8Stk. alle gleich aussehen?
Dann werde ich mal loslegen was!

viel Spaß euch allen
lg,Arnica

Alle beisammen

Wow ging das schnell, alle Plätze sind nun vergeben, ein paar von euch haben ihre Einladung noch nicht angenommen ( schaut doch mal ob ihr posten könnt ) und von einem Mädel fehlt mir noch eine Rückmeldung wegen ihrem Blog und dann ist alles unter Dach und Fach.
Morgen werde ich mich noch mit Andrella kurz schließen und dann sagen wir euch bis wann die Grannys bei uns sein müssen. So ca 6 Wochen habt ihr Zeit das genaue Datum wie gesagt kommt noch.

Also Mädels...an die Häkelnadel...fertig ...Los  :O)

Ich bin auch dabei!

Hallo Ihr Lieben,
in letzter Minute habe ich es geschafft und bin in der Gruppe "natur" 
dabei und freue mich riesig.
Ich wünsche uns allen eine schöne neue Runde.
Viele liebe Grüße
Jeannette

Ich freu mich...

...das ich diesmal auch dabei bin. Als absoluter Neuling hab ich gleich mal eine Frage. Dürfen auch ein-oder zweifarbige Grannys dabei sein?

MUSS oder KANN ich alle Farben aus meiner Gruppe für das Granny nutzen?

Liebe Grüße
Claudia
(Nebelmoor)

Nur noch wenige Plätze....

.....sind frei und das auch nur noch in der Gruppe Natur.
Frühling und weiß sind VOLL

Edit:
noch ein Platz ist  in der Natur Gruppe frei und auf zwei Rückmeldungen warte ich noch.
Wenn dann noch alle Einladungen angenommen werden sind wir Startklar

Meine Farben

Gerade habe ich mal meinen Wollvorrat durchwühlt um zu sehen welche Farben ich genau nehmen möchte.
Hierauf ist meine Wahl gefallen und nun kribbelt es schon in meinen Fingern

Edit für Birgit..und alle anderen natürlich auch :O)
Also meine Farben von oben links angefangen:
Grundl Cotton Quick Nr.5o hell grün, Nr.61 rosa,
Catania 0246 alt rosa, Cotton Quick 01 weiß, Catania 0219 hell grün,
Catania 0226 hell lila, 0172 hell grau, 0212 grün
Ich freu mich auch das es wieder losgeht, vielen Dank an Sandra *Jill* das sie die Einladungen animmt (ich habe im Moment krankheitsbedingt die Serie...) dieses Mal arbeite ich an meiner Decke weiter, ich habe ja von den letzten Runden die tolle Decke bekommen und auch so bekomme ich mal "extragrannys" und die kommen alle an meine Bloggerdecke!!!
Heute hat ein Großmütterchen bei mir im Lädchen  Wolle bestellt und ich  habe mir überlegt das jedes Großmütterchen 10 Prozent auf Catania und Cotton Quick Garn bekommt, dadurch soll sich aber niemand verpflichtet fühlen!
Wow welch ein Andrang :O)
Ich bin ja platt das nur nach ein paar Stunden schon die Hälfte der Plätze vergeben sind.
Wenn das so weiter geht können wir schneller den Startschuss geben als gedacht.
Ich freue mich schon sehr wieder zu häkeln denn seid der letzten Runde sind meine Häkelnadeln ganz vereinsamt.

12. März 2011

Ich freue mich !

Ich freue mich sehr auf die neue Runde und sage schon mal
"Hallo"

Einen schönen Sonntag wünscht Sabine

Es ist so weit...

...... wir rufen zu einer neuen Runde auf.
Dieses mal lassen wir es etwas kleiner angehen und eröffnen nur drei Gruppen damit wir einen besseren Überblick behalten können.
Bei der letzten Runde war es mit doppelt so vielen Gruppen schon sehr unübersichtlich.
Schade fanden wir auch das wir von vielen gar keine Bilder ihrer erhaltenen Granny´s geschweige von den fertigen Werken gesehen haben, wir würden uns freuen wenn bei dieser Runde jeder zeigt was er bekommen oder gestaltet hat.
Dieses mal stehen die Gruppen Weiß, Natur und Frühlingsfarben zur Auswahl, welche Farben sich dahinter verbergen könnt ihr in den Gruppen-Reiter erfahren.
Bitte haltet euch auch an die Regeln ( diese findet ihr auch oben als Reiter) damit auch alle zufrieden und glücklich mit ihren Granny´s sind.
Anmelden könnt ihr euch ausschließlich per Mail unter sandra.j.keller@googlemail.com
Bitte gebt bei der Anmeldung euren Blog mit an.
und wer zuerst kommt malt ...ne häkelt zuerst.
Ich versuche so schnell wie möglich die eingegangenen Anmeldungen in die Gruppen einzureihen, schaut also mal in die Gruppen-Reiter wo noch was frei ist.

Wir freuen uns auf eine neue Runde und wünschen viel Spaß am häkeln
Andrella und Sandra *Jill*