21. März 2011

Großmütterchen häkeln für Japan

Hallo Ihr Lieben, das hat sich jetzt ein bisschen überschnitten....
Ich habe gestern schon mal zwei Grannys gehäkelt und fände es schön wenn das Ganze ein wenig unter dem Motto "Japanische Kirsche" läuft, das sind wunderschöne Farben an denen man sich orientieren kann damit das Ganze nicht zu bunt wird, mit Bianka (vielen Dank nochmal für die tolle Idee) hatte ich gestern nochmal besprochen das Pastellfarben sehr schön wären und sicher findet sich jemand der gerne eine Frühlingshaftegroßmütterchenhäkelfürjapangrannydecke haben möchte!
JEDER kann gerne mitmachen, wie Sandra schon geschrieben hat halten wir uns an die hier genannten Vorgaben was Größe und Garn betrifft damit nachher alles schön zusammen passt,  eine Zeitvorgabe  will ich an dieser Stelle noch nicht machen, ihr seid ja meist alle sehr schnell!!!
Wenn jemand mehrere Grannys macht wäre es lieb wenn er diese schon zusammen nähen könnte, wenn das nicht geht würde ich mich freuen wenn ihr den letzten Faden zum vernähen dran lasst, das erspart mir ein wenig Arbeit.
Wir danken euch schon mal allen für eure Teilnahme!
Dieser Post bleibt ein paar Tage an erster Stelle, die neuen sind darunter!

Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe andrella,
da hast du wunderschöne Grannys gehäkelt. Ich habe nun noch ein paar Fragen.
Welche Farben sind gewünscht?
Welches Grannymuster ist gewünscht?
liebe grüße Bea

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe andrella,
hat sich erledigt, habe meine Antworten oben im Feld gefunden.
Liebe grüße Bea

Lauri Stern hat gesagt…

Hallo liebe Häkelmädels,

super Idee!
Da ich vor kurzem Mama geworden bin, habe ich mir bei der aktuellen Granny-Runde nicht zugetraut, mitzumachen!
Aber ein/zwei Grannys für die tolle Aktion "Japan" schaffe ich bestimmt und stelle diese gerne für die Aktion zur Verfügung!!

Also ran an die Nadel damit schön viele Grannys zusammen kommen und vielen Dank schonmal an die Organisatoren!!!

Liebe Grüsse
Claudia

Tina b. hat gesagt…

Die Idee ist klasse und ich hoffe das ganz viele mitmachen! Ich bin dabei.
Andrella, deine Grannys sind superschön...besonders das aus den vier Quadraten!
Liebe Grüsse Tina

Mariya hat gesagt…

Das ist eine besonders schöne Idee! Ich habe mich nie getraut, bei den "richtigen" Aktionen mitzumachen - aber hier hätte ich schon Lust, etwas beizusteuern.

Wie war das? Wir dürfen Werbung machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Farben.... es sollen einfach nur Pastelltöne sein? Ob zwei- oder dreifarbig ist egal?

Grüße Mariya

Nanne hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee.
Da wir selbst Verwandtschaft in Japan haben die uns direkt vom Leiden der Menschen dort berichtet hat, schließe ich mich an.

Ich bin dabei ;)

LG Nanne

Kreuzlerin hat gesagt…

ich werde mich auch beteiligen an den Granny´s, eine tolle Idee

ganz liebe Grüße Barbara

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Ich werde auch mitmachen, tolle Idee.
LG und eine schönes WE
Lucie

Biggi-Spassland hat gesagt…

natürlich bin ich dabei, Wolle ist gekauft und nun geht es los.

Gibt es ein Zeitfenster?

LG
Biggi

magentarot hat gesagt…

Jetzt trage ich mich hier auch noch mal ein.
Habe schon angefangen.
LG Maike

dea hat gesagt…

Hupps, vorgestern habe ich mein Granny gehäkelt, aber in flieder, hellgrau, weiss... nach der neuen Farbvorgabe passt das dann ja wohl nicht mehr??? Bin jetzt doch einwenig verunsichert, ob ich es trotzdem abschicken soll!
LG
Dea

Kaylovesvintage hat gesagt…

wonderful idea

maro hat gesagt…

Das ist wirklich eine super Idee, ich habe auch schon angefangen und werde bald ein paar Granny´s auf den Weg schicken.

Sandra *Jill* hat gesagt…

Hallo Dea,

doch, doch die Farben sind klasse, wir wollen schon Pastellfarbene,
die Japan-grannys von Lila bauen wir mit ein.

Lilla-Hilla-Hus hat gesagt…

Was für eine tolle Idee !
Ich möchte auch gerne helfen und werde ein paar Grannys häkeln.
Liebe Grüße
Kersti

eliZZZa hat gesagt…

Liebe Andrella,

wollte nicht Euer Farbkonzept torpedieren - Kirschblüte finde ich wunderschön symbolisch - aber ich dachte mir, bei so vielen nadelspiel-Schäfchen, die mitmachen werden, ist wohl eine weitere Decke drin.

Viel Erfolg & alles Liebe,
eliZZZa

http://www.nadelspiel.com/2011/03/21/grannys-4-japan-anleitung-nippon-und-schweiz-neu/

Mariya hat gesagt…

Hab schon drei fertig ;o)

Rein hat gesagt…

Meine sind Unterwegs zu Andrella.

Eva hat gesagt…

Hallo, ich habe auf meinem Blog eine Granny Aktion für "Weihnachten im Schuhkarton" gestartet. Ich würde mich sehr freuen, wenn du (und jeder der das liest) mal vorbei schaust und vielleicht auch einen Granny für die Aktion häkelst. Es sind nur 10x10 cm kleine Grannys ;o)
Lg Eva
P.S. Ich hoffe, meine kleine "Werbung" ist okay.

Eva hat gesagt…

Hallo noch einmal,
kannst du mir sagen, wie man das im Blog einstellt, dass ein bestimmter Post an erster Stelle bleibt? Ich bin auch bei Blogspot und würde mich sehr freuen, wenn du mir verrätst wie das geht.
Lg Eva