15. März 2011

Hallo ins Rund und direkt eine Frage...

Ich heiße Alexandra und bin das erste Mal bei einer Grannyrunde dabei, worüber ich mich sehr freue. Ich habe auch direkt mal eine Frage und werde hoffentlich nicht "ausgelacht". Die Grannies sollen ja 13x13 groß sein, aber ich komme nie auf diese Größe, wenn ich sie nach Anleitung häkel. Wie macht ihr das denn dann? Einfach ein paar Runden mehr feste Maschen/Stäbchen bis es paßt oder lieber eine Häkelnadel größer nehmen?

LG Alexandra

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Hey, da wird bestimmt niemand ausgelacht!!! Ich war beim 1.x dabei und ich persönlich häkelte einfach eine Runde feste Masche, damits passte. Viel Spass! Griessli Cornelia

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ich mach es auch so wie Cornelia.
Einfach noch Runder drum häkeln,
Musst halt mal austesten wie viel dann noch fehl und dann Stäbchen oder Halbe Stäbchen häkeln.
Denk aber daran das die Letzte Runde weiß sein soll.

Lieben Gruß Sandra

andrella hat gesagt…

Hallo Alexandra,
dumme Fragen gibts ja nicht! Ist ja im Grunde schon beantwortet, eine Nadelstärke größer würde ich auch auf keinen Fall nehmen dann wirds zu wabbelig, ich mach auch meist noch eine Reihen halbe Stäbchen drumrum.
Viel Spaß und liebe Grüße, andrella

Julemule hat gesagt…

Danke ihr Lieben!

Hihi das die letze Runde weiß sein soll weiß ich, da ich aber in der gruppe mit den nur weißen Grannies bin, brauch ich ja nur auf die richtige Größe achten. So, ich bin dann mal wieder häkeln.

LG Alexandra

Julemule hat gesagt…

Danke ihr Lieben!

Hihi das die letze Runde weiß sein soll weiß ich, da ich aber in der gruppe mit den nur weißen Grannies bin, brauch ich ja nur auf die richtige Größe achten. So, ich bin dann mal wieder häkeln.

LG Alexandra