16. März 2011

Japan

Hallo Ihr lieben

den ganzen Tag hört man nix anderes wie von der Katastrophe in Japan...Mir geht das ganz schön nahe und es tut mir schrecklich Leid was den ganzen Menschen da passiert ist...Immer wieder überlege ich was ich (wir) tun kann (könnten)...

Habt ihr Ideen???
Hab schon überlegt ob wir nicht alle 2-3 grannys mehr machen und daraus dann ne Decke oder mehrere Kissen und die dann versteigern hier...unser Blogg hier wird ja sehr stark besucht....

Vielleicht wollen auch noch stille Mitleser mitwirken oder ihr Meinung äussern????

Was haltet ihr davon???

LG Bianka

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hallo Bianka,

also ich wär gern dabei und würde auch mehr machen ich würde das voll und ganz unterstützen .

Herzliche Grüße Tanja

eli hat gesagt…

ich würde auch sehr gerne mitmachen. gute idee.

liebe grüße eli

mannilustig hat gesagt…

Ich würde mich auch gerne daran beteiligen.
Liebe Grüße Tanja

Meine Rosarote Seite hat gesagt…

Prima Idee!!
Ich bin in dieser Runde aus Zeitmangel zwar nicht dabei, aber für dieses Projekt würde ich gerne die Nadeln klappern lassen. Eine Decke hört sich super an - vielleicht in vorgegebener Farbkombi (pastell, naturtöne...)??
Aber da müssten natürlich viele mitmachen!! Bin auch gerne bereit, im Blog dafür zu werben...
LG Vanessa

rosenresli hat gesagt…

Ich halte das für eine sehr gute Idee und würde, obwohl ich in der Großmütterchenrunde nicht dabei bin, auch einige Grannys dafür herstellen.

Liebe Grüße,
Tanja

andrella hat gesagt…

Die idee ist toll, ich wäre gerne bereit die Decke zusammenzunähen und dann hier zu versteigern!!!
Vielleicht melden sich noch mehr, dann könnten wir alle auch noch Werbung dafür machen!
liebe andrellagrüße

Anonym hat gesagt…

Ich bin sonst eine stille Leserin aber da bin ich auch dabei. Ich häkele gerne mit.
LG Marina

Arnica hat gesagt…

Hallo Mädels,

ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und wäre gern bereit diese Projekt mit zu unterstützen.
Ich denke schon das es einige gibt, die ganz scharf auf solche wunderschönen Granny-Kissen/Decken sind.
lg,Arnica

amtolula hat gesagt…

Eine wundervolle Idee, bei der ich auch sehr gerne dabei bin und auch gerne dafür Werbung machen würde.
An welche Fabwahl habt Ihr denn gedacht?
GGGGLG Tanja

Nebelmoor hat gesagt…

Die Idee ist prima. Da häkele ich doch gerne noch ein paar Grannys mehr.

Liebe Grüße
Claudia

dea hat gesagt…

Ich bin auch dabei! Wenn auch nur mit ganz einfachen Grannys, denn ich bin noch nicht sehr begabt!
Liebste Grüsse
Dea

Schnecke hat gesagt…

Hallo,

ich bin eigentlich auch nur eine "Stille Mitleserin" aber ich helfe gerne und 3 - 4 Grannys sind schnell gehäkelt.
Bräuchte dann nur noch die Vorgaben.
Woll- bzw. Nadelstärke:
Material:
Farben:
Welches Granny:
Endgröße:

LG
Schnecke

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin auch " stiller Mitleser " und gern dabei.
Gruß Ursel

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo zusammen,
die Idee finde ich auch super, ich bin auch dabei.
lg Bea

Claudia hat gesagt…

Hallo an alle fleissigen Häklerinnen,
ich hab mich diesmal zum Granny-Tausch nicht angemeldet, spende aber gerne für eine Hilfsaktion. Aber wer komplettiert die einzelnen Patches? Ich könnte mir vorstellen, auch einen kleinen Spendenbetrag mit zu schicken für Wolle und sonstige Auslagen, die nötig sind, um das Projekt fertig zu stellen. Ich finde es eine gute Idee, mit kleinen Mitteln doch helfen zu können.
Liebe Grüße
Claudia

Leinenglück hat gesagt…

eine schöne idee,
ich wäre dabei.

liebe grüße
andi

emmasmama hat gesagt…

Tolle Sache- bin auch dabei...
LG Bianka

Friederike hat gesagt…

Hallo ihr Häkelmädels,
die Idee finde ich prima. Für eine Granny-Tausch-Anmeldung hat es mir zeitlich nie gereicht, aber für ein so schönes Hilfsprojekt etwas beisteuern, das würde auch ich gerne.
lieben Gruß, Friederike

rowena hat gesagt…

Ich finde das ein prima idee.
Wurde gerne dabei sein.
ich bin ein stille mitleserin aus Holland.

josali hat gesagt…

Hallo,
für so ein Hilfsprojekt würde ich auch gern ein paar Grannys häkeln.
LG
Tanja

Jojo hat gesagt…

Tolle Idee!!! Ich mache auch gern mit und häkle ein paar Grannys mehr in Frühlingsfarben. Liebe Grüße, Marlene

Meisje hat gesagt…

Ja ich finde das klasse, mache auch gerne mit.
Nur zu wem schicke ich die Granny,s und werden die auch 13x13 sein.
Ich freue mich da was gutes zu tun.
Liebe grüße Hanny/Meisje

fernweh hat gesagt…

Ich bin natürlich auch dabei! Gerne in naturfarben... vielleicht kann eine von den Administratorinnen dafür einen Extrathread aufmachen? Also - eine Extraseite? Und eine Liste, in der die Beteiligten aufgeführt werden? Schon mal dankeschön ans Admin-Team :-))
LG Catalina

pinkpaillette hat gesagt…

Hallo zusammen
super, ich bin natürlich auch dabei.
Ganz herzlichen Dank an Andrella für das Angebot, die Decke zusammenzunähen und zu versteigern.
So eine schöne Decke oder Kissen findet bestimmt reissenden Absatz.
Viele liebe Grüsse, colette

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ich bin ja begeistert wie viele mitmachen möchten auch wenn sie zur Zeit nicht im Granny Projekt sind.
Natürlich mache ich auch mit und ich würde sagen das wir uns bei den Japan Grannys auch an das Maß 13x13 halten und die letzte Runde in weiß häkeln.

Lieben Gruß Sandra

Susi hat gesagt…

Ich würde auch gerne einige Grannys für dieses tolle Projekt machen. Habe ich das richtig verstanden? 13 x 13 cm, letzte Reihe weiß, Farben egal?
Liebe Grüße Susi

FARBTUPFER hat gesagt…

Gute Idee, mach auch gerne mit, brauch aber auch noch genaue Angaben über die Größe der Grannys,
lG
Waltraud

Rein hat gesagt…

Schöne Idee, bin gern dabei.

lg Rein

nordkatze hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee und ich bin dabei, und vielleicht könntet ihr ja ein Logo bauen, damit ich in meinem Blog auf diese Aktion verweisen kann.

LG von Ines

hexhex-design hat gesagt…

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, wie man sieht haben viele darüber nachgedacht. Ich bin gerne dabei und mache auf meinem Blog Werbung dafür.

Was ist nur mit "richtigen Grannys" gemeint? Nur Stäbchen oder auch die dreierteilung? Ich dachte, beide wären richtige Grannys.

LG Lesley