8. Juni 2011

Grüße von einem Neuling in der Runde

Zuerst einmal ein herzliches "Willkommen" in die Runde. Ich bin ja hier ein Neuling und freue mich sehr, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf. Die letzten Großmütterchen-Runden habe ich noch heimlich und leise verfolgt, dieses Mal wollte ich unbedingt mitmachen, zumal es mir die Farbkombi blau/türkis/grün sehr angetan hat.
Zuerst einmal musste Wolle gekauft werden:

Das ganz dunkelblaue Garn war mir dann zu Hause übrigens doch zuuuu dunkel...
Dann habe ich die ersten Probe-Grannys gehäkelt, um auf die geforderte Größe von möglichst exakt 13x13cm zu kommen:
Da ich erst relativ spät gemerkt hatte, dass das gar nicht sooo einfach ist, habe ich nur ein einziges Granny einfarbig gemacht (das erspart lästige Fadenvernäherei) und prompt hatte das weiße dann endlich die gewünschten Maße.
Und das hier sind nun die ersten Grannys, die für die Häkelrunde gedacht sind:
Ich hoffe, sie gefallen euch! Wenn nicht, ist ja noch Zeit, andere zu häkeln ;-)

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
uiiiiiiiiiii sind die schön, herrliche Farben!!
LG Crissi

pinkpaillette hat gesagt…

Die sind wunderschön, ich freue mich schon darauf. Herzliche Grüsse, colette

Sandra *Jill* hat gesagt…

Uiii, die sehen ja toll aus.

Lieben Gruß Sandra

Susi hat gesagt…

Wow, die sehen toll aus! Welche Anleitung hast Du da genommen?
Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
Susi

Kleckerliese hat gesagt…

Mir gefallen deine Grannys seeehr gut.
Lg Evelin

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Sehr schön deine Grannys. Da freue ich mich, dass wir in einer Gruppe sind.
LG
Lucie