7. Juni 2011

pinkpaillette ist auch wieder dabei...

...bei den blau-grün-türkis

Herzliche Grüsse an alle häkelwütigen, grannyverrückten Grossmütterchen,
colette

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe colette,
schön das du wieder dabei bist und schon so fleißig!
ganz liebe andrellagrüße

SelMama hat gesagt…

Du hast aber schöne Grannys gehäkelt, das muster ist wirklich interessant. Gibts da ne Anleitung für?

LG
SelMaMa

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr schön aus bei dir. Die Anleitung würde mich auch interessieren. Freue mich, dass wir in einer Gruppe sind.
LG
Lucie

Dawn of LaTouchables hat gesagt…

Die frische Farben! Wuendershoen!!!

pinkpaillette hat gesagt…

Danke für die lieben Kommentare.
Dieses Blumengranny heisst Primel und ist aus dem Buch Häkelideen für Granny squares. Ich habe die Anleitung allerdings ein wenig abgeändert, da es nach Schemazeichnung nicht schön quadratisch wird. Die Anleitungen sind allgemein nicht sauber gezeichnet. Aber mit ein bisschen ausprobieren kommt man schon klar.
Liebe Grüsse, colette

emmasmama hat gesagt…

wie schön ! Ich freue mich auch in dieser Gruppe zu sein....
LG Bianka

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ohh Colette das sind wunderbare Grannys, schade da ich keins davon bekomme.

Lieben Gruß Sandra

Shushan hat gesagt…

Oh, colette, die sind wirklich toll!
Wie hast Du die Anleitung denn verändert, ist das kompliziert zu erklären? Ich habe nämlich kürzlich auch eine dieser "Primeln" gehäkelt und habe mich über die etwas ungleichmäßige Form geärgert (habe aber gedacht, das läge an meinen mangelnden Häkelkünsten)

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Shushan
es ist ganz einfach. Du musst nur an den geraden Seiten in der Reihe 7 das Dreiergrüppchen Doppelstäbchen in normale Stäbchen und das darauf folgende Stäbchen in ein halbes Stäbchen, sowie das folgende halbe Stäbchen in eine feste Masche abändern. Die Ecken so häkeln wie beschrieben. Für die 13 cm brauche ich noch eine 9 Runde. Die häkle ich in Stäbchen und in die Ecken 2Stb 1Lm 2Stb.
Hoffentlich ist das verständlich, sonst melde dich bitte.
Herzliche Grüsse, colette

Shushan hat gesagt…

Ja, prima, das habe ich verstanden. Danke Dir vielmals! Ich probiere das noch einmal so, wie Du es beschrieben hast, denn Deine Grannys sind wirklich sehr, sehr schön geworden.
Eine weitere Stäbchenreihe hat es übrigens auch bei mir gebraucht.

Alles Liebe,
Shushan