30. September 2011

Granny-Premiere

Auch fertig! Pünktlich zum Wochenende-Anfang liegen sie nun hier, meine acht Grannies für euch, und warten aufs Verpacken. Ich hatte großen Spaß beim Häkeln und bin gespannt, welches wohin findet.


Montag (ach nee, ist ja Feiertag) - Dienstag gehen sie dann auf die Reise zu Andrella. Und ich häkel in der Zwischenzeit noch ein bisschen weiter...

Schönes Wochenende und liebe Grüße
daisy

29. September 2011

Habe fertig

Diese Grannys machen sich morgen auf den Weg zu Andrella.

Auch diese Farbkombination finde ich ganz toll und sehr vielfältig. Es ist wirklich klasse zu sehen, was hinterher aus den getauschten Grannys, für schöne Erinnerungsstücke entstehen.


Ich habe auch schon eine Idee.........


Schönen Abend wünscht Bianka

28. September 2011

Blütenzauber...

......So dann zeige ich auch mal meinen Zwischenstand. Die einzelnen Blüten sind bereits fertig und benötigen nur noch einen schönen Rahmen.

Für welche Gruppe sie erschaffen wurden ergibt sich, so denke ich jedenfalls, von selbst!


... grannys von eli


hallo liebe freunde,
hier sind 2 von neun grannys die ich für die türkis blau grüne gruppe gehäkelt habe. :) ich werde versuchen die grannys diese woche noch zu versenden.

eine Margerite


















ist heute fertig geworden
gefunden habe ich diese wunderschöne Anleitung bei Mariya

dankeschön und viele, liebe Grüße in die Häkelrunde
Traudi

Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Ihr seid ja fleißig!!!  So will ich Euch mal den Stichtag nennen:
                  am Freitag dem 28 Oktober 2011
sollten alle Grannys hier bei mir sein, die Adresse findet Ihr wie immer bei den Regeln!
Wichtig ist es wirklich einen DinA4 Umschlag zu benutzen da manche Ihre Grannys ganz toll und aufwendig einzeln verpacken und ich echte Schwierigkeiten habe die dann in einen kleinen Umschlag zu quetschen, den Umschlag bitte unbedingt mit Eurer Gruppe und dem Blognamen versehen, das erleichtert mir das sortieren!!!
Ich werde dann wieder ein Herz hinter den Namen setzen damit ihr Bescheid wisst das Eure Grannys gut angekommen sind , jetzt bin ich gespannt wann die ersten eintrudeln.
herzige andrellagrüße

26. September 2011

Wie mach' ich bloß...

Moin Jungs (?) und Deerns (!),

kleine Statusmeldung: sieben von neun Grannies für meine Gruppe Weiß 2 sind fertig. Manche auch mehrfach oder immer wieder - Granny-Neuling und nach Perfektion strebend - das kann schon mal dauern... ;) Es macht so viel Spaß, mich durch die verschiedenen Muster zu testen - ich habe heute erst einmal meinen Garnvorrat aufgestockt!


Hier ein kleiner Blinzler auf ein paar der Grannies - und bevor ich diese durch unbedachtes Fadenvernähen zu zerstören drohe, habe ich eine Frage an euch: wie vernäht ihr die Fäden? Gibts Tipps und Tricks, wie man das möglichst hübsch, elegant und unauffällig hinbekommt? Hilfreiche Hinweise werden gern entgegengenommen. :)

Dankeschön und liebe Grüße
daisy

Grannys fertig ;)

meine Granny´s sind nun fertig,
ich hoffe sie gefallen der 2. Gruppe weiß ;)
ich werde sie so Ende der Woche auf den Weg schicken
mir hat die Runde viel Spaß gemacht und
bedanke mich dass ich hier mitmachen durfte ;o)

eigentlich fertig...

.... liebe mitstreiter, da ich neu hier bin, weiß ich auch noch nicht so gut bescheid! hatte meine zwischenergebnisse auf meinem blog präsentiert, sehe aber, dass das hier auch gemacht wird. nun gut, dann möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten und zeige  meine zwei bildchen hier.
die farben auf dem 2. bild sind nicht so ganz ok, naja, bin eben kein fotograf ;-(
nun hab ich aber noch ne frage:
habe schon gepackt und wollte wissen, ob ich sie auch schon verschicken kann, obwohl noch keine angaben zu den terminen gemachte wurden.
lg ilona


25. September 2011

Erster Zwischenbericht

Hallo liebe Großmütterchen!

Das erste Granny *blau/türkis/grün* habe ich fertig (ja, ja  die Fäden habe ich noch nicht vernäht - das "Beste" kommt zum Schluss) und der Anfang der nächsten 3 ist auch angehäkelt. Ich hoffe, dass meine Mithäklerinnen der Gruppe *blau/türkis/grün* mit den Anfängen zufrieden sind. Seht mal hier:

24. September 2011

...eli häkelt


hallo,
danke dass ich diesmal wieder mitmachen darf bei den grossmütterchen. ich habe es in die gruppe türkis blau grün geschafft. wolle in den passenden farben habe ich schon da und kann loslegen. ich wünsche allen viel spass und freu mich schon auf die grannys. liebe grüsse eli
 

23. September 2011

Dank des schönen Wetters verbringe ich die Nachmittage gerne an der wärmenden Sonne und bewege mit dem Fuss den Kinderwagen, damit das Kind schläft und ich die Grannys häkeln kann. Aber ab sofort wieder spaziert. Denn...



... die Grannys für die Gruppe weiss 2 habe ich fertig gehäkelt. Es sind wieder alle mit dem gleichen Muster.



Nun werden sie noch gebügelt und verpackt, und bald machen sie sich auf den Weg nach Deutschland.

Es hat wieder viel Spass gemacht und ich bin sehr gespannt, was die anderen acht Häklerinnen zaubern.

Liebe Grüsse
Milena

20. September 2011

Herzlich Willkommen.....

....liebe Großmütterchen! Wir freuen uns sehr das es wieder so schnell mit einer neuen Runde geklappt hat und wir soviele "alte" und "neue" Großmütterchen begrüßen dürfen! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim häkeln und hören schon die Nadeln klappern, wir sind gespannt was wir hier wieder alles tolles zu sehen bekommen!
andrella und Sandra *Jill*

19. September 2011

Ich freue mich auf euch!

Moin zusammen,

als ich Sandras Blogeintrag gelesen habe, habe ich ganz spontan eine Mail geschrieben - und wurde eingeladen. Ich freue mich riesig - Vielen lieben Dank! :)
Wolle für meine Grannys für die Gruppe Weiß Nr. 2 (Hallo, Gruppe! :)) habe ich heute besorgt und mein allererstes Test-Granny ist soeben fertig geworden. Als Granny-Neuling bin ich für jede Art von hilfreichen Hinweisen, Tipps und Tricks dankbar. Wenn ihr mögt (für meine Gruppe auch: Schlimmeres verhindern mögt ;)), schaut mein Erstlingswerk auf meinem Blog an. Das Daisy-Muster musste ich einfach als erstes ausprobieren, hab mir aber schon das nächste Testobjekt ausgesucht... 

Freue mich auf euch und eure Werke,
liebe Grüße
daisy

Jetzt werd ich zum Großmütterchen...

  Ich darf mithäkeln und werde meine Gruppe ( türkis/ blau / grün) mit wunderschönen Granny's versorgen. Da muss ich mir was ganz besonderes einfallen lassen. Aber ich werd meine Hirnzellen mal routieren lassen. Und vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freu mich ganz dolle auf diese neue kreative Herausforderung.
 
Das erste kleine Stück ist bereits fertig geworden und bildet jetzt die Vorlage für alle anderen schönen Granny's!
 
Ganz liebe Grüße Jen

Bin dabei

das erste Mal ! Freu mich riesig, war sonst immer zu spät.

LG Fratzi

18. September 2011

Ich bin auch wieder mit an Bord

Hallihallo zusammen!

Ich freue mich irrsinnig auch bei dieser Runde wieder mit dabei sein zu dürfen, noch dazu mit meinen Lieblingsfarben *blau/türkis/grün*. Morgen am Vormittag werde ich gleich mit dem Rad losdüsen und mir neues Häkelgarn kaufen, kurz überlegen welche Grannys gehäkelt werden und dann geht's los!
Bin schon wieder auf die vielen tollen Grannys und die schönen Fotos gespannt.
Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße aus der Steiermark sendet Euch
Susi

Ich bin drin

oder wie heißt es so schön?

Freue mich wieder dabei zu sein und habe auch schon ein Projekt im Auge! Dazu muss ich dann auch noch Wolle bestellen.

Ich freue mich sehr!

LG Anette

Wieder mit dabei ...

Hallo ihr Lieben,

ich freu ganz dolle, bei der 5. Runde wieder mit dabeisein zu dürfen.

Bin schon gespannt auf eure Kreationen ...
... und meine natürlich!

Muss noch schöne Farben bestellen, weil ich diese Kombi
noch so gar nie nicht benutzt hab.

Liebe Grüße und einen schönen
(hier leider verregneten) Restsonntag

Doreen de *wolleliese*
Hallo!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. ICH BIN DABEI !!!! JA !!! Obwohl so kurz entschlossen, hat es doch noch geklappt. Ich freue mich. Suche mir gleich eine tolle Anleitung. Material habe ich schon bestellt. Ich hätte sowieso gehäkelt, ob mit oder ohne Großmütterchen.

Merci !

Aber jetzt noch schnell hinaus und die Sonnenstrahlen noch einmal genießen.

LG Karin

Startschuß zu Runde 5

Hallo ihr Häkelwütigen, wir rufen zu einer neuen Runde auf.




Wie auch in den Runden zuvor möchten wir das jede zeigt, was sie bekommen oder gestaltet hat.
Auch wenn es unfertige Werke sind weil noch Granny´s zum fertigen Projekt fehlen. Das ist gar nicht schlimm, aber zeigt bitte Bilder und schreibt doch über euer Projekt.
Das hat in Runde 4 so wunderbar geklappt.
Zum Granny´s häkeln geben wir euch wieder ca.sechs Wochen Zeit und zum zusammensetzen eurer Werke und zeigen im Großmütterchen Blog  ca vier- fünf  Wochen. Genaue Daten kommen noch.

Bitte lest und haltet euch an die Regeln ( diese findet ihr oben als Reiter) damit auch alle zufrieden und glücklich mit ihren Granny´s sind.
Meldet euch nur an, wenn ihr diese auch einhalten könnt.

Dieses mal stehen die Gruppen Weiß, rosa/rot und türkis/blau/grün zur Auswahl, welche Farben sich genau dahinter verbergen könnt ihr wie immer in den Gruppen-Reiter erfahren.

Anmelden könnt ihr euch ausschließlich per Mail unter
sandra.j.keller@googlemail.com
Mitmachen können alle die einen aktiven Blog haben. 
Bitte gebt bei der Anmeldung eure Blog Adresse mit an.

und wie immer.......wer zuerst kommt malt ...ne häkelt zuerst.

Ich versuche so schnell wie möglich die eingegangenen Anmeldungen in die Gruppen einzureihen, schaut also mal in die Gruppen-Reiter wo noch was frei ist.

Wir freuen uns auf eine neue Runde und wünschen viel Spaß am häkeln
andrella und Sandra *Jill*


Dieser Post bleibt ein paar Tage an erster Stelle stehen.

Lag auf der Lauer;)

Ein liebes Hallo in die Runde!
Freue mich sehr, hab ich es doch in die Gruppe 1 "Weiss" geschafft;)
Lag also hier regelrecht auf der Lauer, um dabei sein zu dürfen;)
Das eine oder andere "Probegranny" hab ich gemacht, aber nun kann's los gehen;)
Wünsche allen einen ganz schönen und gemütlichen Sonntag
und bis bald, Rita

17. September 2011

puhhhhh...

ich hab's gerade noch geschafft in die 5. Runde und bin die Nummer 9 in der Gruppe weiß Nr. 2
RIESIG freue ich mich darüber und danke Euch beiden -Andrella und Sandra *Jill*- herzlich für die Einladung
;-)))kann nämlich von den weißen Grannys
für ein Langzeit-Decken-Projekt nicht genug bekommen ;-)))
und bin schon ganz gespannt auf all die wunderschönen Grannys

ganz lieben WE-Gruß an alle Mithäklerinnen von Traudi

Noch mehr Farben!

Danke, daß ich diese Runde auch wieder mit dabei sein darf! Langsam wächst meine Decke und Dank Euch auch schneller als sie es sonst wohl getan hätte! Vor allem freue ich mich auf soviele verschiedene Varianten von Grannies!

*winkers*

Ckaire

Ach ja... Ich bin bei Grün und Blau :)

Hallo zusammen

ich bin die Neue in dieser Grannyrunde und ich freue mich so sehr dass ich mitmachen darf...yippiiii... ;)
Meine Grannys werde ich dann, nach und nach, zu einer Decke verarbeiten ;)
Nun werde ich meine Catania zusammen kramen und gleich anfangen ;)

seid alle lieb gegrüßt und noch ein schönes Wochenende

Barbara

Ich darf auch...

... dabei sein und freue mich riesig!

In der Gruppe Weiß 2 bin ich zu finden.
Auf die Tauschgrannys bin ich schon ganz gespannt.

Jetzt gehe ich auf die Suche nach Mustern für meine Grannys.
Wolle ist schon im Haus.

LG Nanne

Juhu, die nächste Runde kann beginnen...

Schön, dass ich auch wieder mit dabei sein darf.
Ich freu mich schon drauf schöne Grannys für die Gruppe weiß Nr. 2 zu häkeln.

Grüßle von Sandra

Halli-hallo

Auch diese Runde darf ich wieder dabei sein. Ich freue mich riesig !!!!
Vielen Dank an Andrella und Sandra-Jill, dass Ihr Euch wieder die Arbeit machen wollt.
Ich bin begeistert, dass ich in der Rot-rosa farbenen Gruppe dabei sein darf.

Dann werde ich jetzt mal meinen Fundus sichten ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

ich freu mich total...

....hipp, hipp, hurra - wolle ist bestellt - gedanklich schon muster geordert - unwahrscheinlich gespannt auf eure grannys - danke dass ich dabei sein darf!
lg ilona

Schöööön...

...dass ich diesmal auch wieder mit von der Partie bin sein kann. Beim letzten Mal hätte ich es aus zeitlichen Gründen einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und so freu ich mich nun um so mehr.
An dieser Stelle möchte ich auch den beiden Initiatorinnen Andrea & Sandra lieben Dank sagen für die tolle Idee und die immer wieder perfekte Organisation!!!!
Ich wünsche uns allen viel Freude - herzliche Grüße von Marlene

Ich freu mich auch ...

... und wie, darf ich doch mitmachen! Seit Runde 4 schleiche ich hier herum und bewundere Eure tollen Grannys und die daraus entstandenen Werke. Das schreit förmlich nach mehr :):):) und deshalb bin auch so happy, daß ich dabei sein darf. Das ist etwas für meine romantische Seele.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht!?

Liebe Grüße von
Michaele

Danke das ich mitmachen darf....

vielen Dank das ich zum ersten Mal dabei sein darf. Ich freue mich riesig darüber und werde heute Abend direkt mit meinem Werk beginnen. Ich habe soviele Ideen im Kopf und meine Finger kribbeln schon...

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Sandra

Ich freue mich sehr,........

..........dass es geklappt hat und ich wieder dabei bin !!! Und ich bin neugierig, wer denn alles meine Mithäklerinnen sein werden - ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - Eure Jacqueline

15. September 2011

Hiermit ist die Runde 4 beendet

Oh Mensch, ich bin untröstlich!

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir so furchtbar leid, aber auch ich bin nicht fertiggeworden.
Zum einen war ich ja im Urlaub (ok, dafür haben wir ja die "Verlängerung" bekommen), aber obendrein gab es bei mir noch private Umstellungen (erkläre ich gerne per Mail), die mich zur Zeit täglich mindestens 2 Abendstunden kosten - und das ist genau die Zeit, die ich sonst für Handarbeiten und sowas hernehme.

Und dann habe ich mir auch noch ein ziemlich großes (zumindest für mich als immer-noch-Anfänger) Projekt vorgenommen: eine Decke! Zu meinen getauschten blau-grünen Grannys habe ich fleißig weiße dazugehäkelt und wollte sie ursprünglich als "Schachbrett" anordnen. Nun habe ich aber die Grannys gesehen, die Calines aufgelegt hat und bin total am Schwanken. So kunterbunt und "durcheinander" sieht das ja auch hinreißend aus! Noch ist nichts entschieden, ich habe zwar schon ein paar zusammengehäkelt ("Premiere", das Zusammenhäkeln, ist aber zum Glück wirklich nicht soooo schwer!), aber das lässt sich trotzdem noch verteilen.

So ein "immerhin-mal-ausgelegt"-Foto wie Calines, wollte ich auch noch einstellen, aber irgendwie bekomme ich das gerade mit meiner Kamera nicht hin *haarerauf*!

Ja, so ist das, mit dem letzten Drücker. Wenn ich trotzdem nochmal mitmachen darf, dann möchte ich auch die neuen Grannys für die Decke verwenden und dann zeige ich sehr, sehr gerne bei der nächsten Runde die alten und die neuen Grannys, alle miteinander.

Allerherzlichste Grüße an alle,
besonders an Jill und Andrella
und die lieben Häklerinnen von der grün-blauen Gruppe!

Eure Shushan
so, jetzt aber...
...mal wieder auf den letzten drücker...

und was soll ich sagen,
ich bin noch nicht mal fertig.
 ein bisschen peinlich ist es mir ja schon,
aber so ist es nun halt mal.

diesesmal wollte ich nicht wieder ein eckiges kissen machen.
also sollte es ein längliches werden.
 aber irgendwie war ich damit nicht so ganz zufrieden.
 was jetzt nicht an euren grannys lag!
 nein, mit meinem 9.granny dazu war es mir zu lang.
so hab ich mich dazu entschlossen mein granny für die rückseite zu verwenden.
hab eure grannys zusammengenäht, umhäkelt und dann fehlte noch der abschluss, eine schöne borte.
 aber es sollte nicht schon wieder eine wellenborte sein...
ja, dann hab ich die decke von saskia gesehen und war hin und weg.
 sooooo schön!

 nun dann hab ich ganz spontan alles wieder aufgetrennt.
 hab bei den grannys denn weißen rand breiter gehäkelt, hab noch grannys dazugehäkelt 
 und gestern hab ich sie dann endlich zusammengehäklt und hab noch 2 runden umhäkelung geschafft.
soweit bin ich jetzt und das beste,
jetzt bin ich zufrieden.
 also mit dem ergebnis bis jetzt, auch wenn ich noch nicht fertig bin.
es war die richtige entscheidung, ja!



wie ihr sehen könnt sind auch noch viele fäden zu vernähen...

 liebe häkelmädls, 
vielen dank für eure wunderschönen grannys!
ich freu mich!!!

liebe andrella, liebe sandra,
ein dickes dankeschön auch an euch!
 es ist jedesmal wieder schön hier mitzumachen...

andi




Auf den letzten Drücker...

... habe ich mein Granny-Kissen fertiggestellt!

Aus diesen Tausch-Granny's


ist mein 2. Grossmütterchen-Kissen entstanden.


Nun sind sie zu zweit!


Ein grosses Dankeschön an meine Mithäklerinnen und an Sandra Jill und Andrella, die dieses Gemeinschaftswerk überhaupt erst ermöglichen. Den Teilnehmerinnen in der nächsten Grossmütterchen-Runden wünsche ich viel Spass und: 
VORSICHT! ES MACHT SÜCHTIG! ;-)
Die nächste Runde werde ich aus Zeitgründen auslassen! Aber vielleicht reicht es wieder für die übernächste Runde. Ich werde natürlich die Posts regelmässig verfolgen!
Herzliche, Granny-verrückte Grüsse

Nur noch heute......

...... habt ihr Großmütterchen der 4. Runde Zeit eure Werke zu zeigen.
Morgen werden eure Schreibberechtigungen gelöscht, um bald in die nächste Runde zu starten.
Anmelden könnt ihr euch wie immer erst nach dem offiziellen Startschuß-Post.

Wir möchten uns ♥-lich bei den jetzigen Großmütterchen bedanken, dafür das Ihr mit so viel Tatendrang dabei wart, so viele neue Granny-Ideen ans Licht gebracht habt und wir so viele schöne Post lesen durften.

 Wir freuen uns schon auf die nächste Runde und hoffen das alles wieder so reibungslos klappt.

Lieben Gruß Sandra *Jill* und andrella

Fertig !

Ich freu mich ... mein 1. Grannykissen ist fertig !

 Ein dickes Dankeschön an meine lieben Großmütterchen 
aus der Gruppe Weiß I ...denn nur mit euren wunderschönen
Grannys, konnte es zu einem ganz besonderen Einzelstück werden.

Liebe Sandra *Jill*, liebe Andrella,
euch möchte ich herzlich danken, dass ich bei diesem tollen
Tauschprojekt mitmachen durfte.

Und da diese Grannys wirklich Suchtpotential haben, hoffe ich auch in der nächsten Runde mit dabei sein zu dürfen ...


    


 

Liebe Grüße,

Eileen 

14. September 2011

Noch nicht ganz fertig


Beides ist noch nicht fertig. Zum einen eine kleine Puppendecke
und zum anderen die Renovierung des selbigen.
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich für die Decke nur sechs Quadrate verwendet, die Restlichen sollen entweder eine kleine Wagentasche oder ein Kopfkissen geben, da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber auf meinem Blog halte ich euch auf dem Laufenden.

Danke, dass ich in dieser tollen Runde dabei sein durfte.

Liebe Grüße
Annette
Hallo Ihr lieben Großmütterchens,

bevor die Runde zu Ende geht, möchte auch ich meine Fortschritte zeigen. Leider bin ich noch nicht fertig, aber es wird eine Nackenrolle und die ist auch schon gut erkennbar.
Dann bleibt mir nur noch ein herzliches Dankeschön an allen Großmütterchens und an die Organisatorinnen.

Herzallerliebste Grüße 
Jeannette

Endspurt


Ihr Lieben, endlich bin ich auch fertig geworden! Mein Kissen soll zu einem schwarzen Grannykissen passen, darum habe ich eine mittelgraue Kissenhülle besorgt zum Aufnähen. Dann fand ich aber die Kontraste ein bisschen hart, deshalb habe ich das Weiß mit ein bisschen Silbergrau abgemildet.
Vielen Dank an alle Mithäklerinnen aus Gruppe Weiß-1 - eure Grannys sind superschön! Und Danke an Andrella und Sandra*Jill* für die Organisation und den kleinen Button - er hängt jetzt an meinem Häkelkörbchen :-). 

Alles Liebe von Jule



Eingestellt von Sandra *Jill* im Auftrag von Jule

13. September 2011

Ich habe fertig

Lange lag es da und endlich hatte ich mal Zeit um Bilder zu machen zu bearbeiten und einzustellen.

Meine Grannys die ich verschickt habe.


Diese hübschen Grannys habe ich zurückbekommen.

Das mittlere Kissen ist daraus entstanden. (linke Kissen letzte Runde - rechtes Kissen vorletzte Runde)

Klicken für größer.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht. ich bedanke mich für die super Organisation und für die tollen Mithäklerinnen der Gruppe 1 weiß.

Geschafft!

....endlich fertig. Leider ist die Füllung etwas platt gelegen, ich muss da bei Zeiten eine neues Kissen reinmachen. Aber es war kein anderes Kissen auf die schnelle greifbar. Danke, dass ich mitmachen durfte. Es hat wieder großen Spaß gemacht und es war toll zusehen, was für schöne Dinge ihr aus euren Grannies gemacht habt. ♥

12. September 2011

Granny-Update

Ich kann leider auch kein fertiges Werk zeigen.
Aus meinen Grannys soll mal eine große Decke werden
und ich habe zu den weißen Tauschgrannys
noch fleißig pastellige dazugehäkelt.
Weil ich aber noch nicht weiß,
wie ich sie letztendlich anordnen werde,
habe ich sie erstmal nur ausgelegt
und noch nicht zusammengenäht.
 

Mein Granny-Kissen ...

... jetzt habe auch ich es geschafft!

Es ist ein romantisches Kissen für mein Schlafzimmer geworden!

Vielen lieben Dank nochmal an alle meine netten Mithäkler- und Grannytauscherinnen:

Jacqueline, Sabine, Heidi, Vanessa, Milena,
Alexandra, Gesa & Manu !!

Freu mich total drüber, dass alles so schön zusammengepasst hat und so toll ausschaut. Ich werde mein 1. Grannytauschkissen in Ehren halten ...

... und ich freu mich schon auf die nächste Runde und hoffe natürlich, wieder mit dabeisein zu dürfen.

Vielen Dank auch an Sandra *Jill* und Andrella für die Organisation und die Mühe die sie sich für alle von uns gegeben haben.

Liebe Grüße

Doreen de *wolleliese*

Sorry, ich schaff's nicht!

Liebe Mithäklerinnen der Gruppe blau/grün/türkis,

es tut mir sehr leid, aber ich schaffe es diese Woche sicher nicht mehr, mein Werk fertig zu stellen. Ich warte zum Einen immer noch auf meinen Stoff, zum Anderen ist hier nach unserem Urlaub die Hölle los: Schulbeginn für die Großen, der Dreijährige muss im Kindergarten eingewöhnt werden und mit der Kleinen bin ich zur Zeit mehr im Krankenhaus oder in diversen Arztpraxen als zu Hause. Was da in den nächsten Wochen auf uns zukommt, kann ich noch gar nicht abschätzen, aber es steht nach momentanem Stand der Dinge eine Herz-OP an bei unserem Würmchen.
Seid also bitte nicht böse, dass ich derzeit keinen Nerv habe, nach Alternativstoffen für mein Wunschkissen zu suchen, die Kinder brauchen mich jetzt dringender.

Ich hoffe, ich kann euch, sobald es hier wieder einigermaßen normal läuft, mein Ergebnis "nachreichen".

Liebe Grüße
Andrea (Mirakado)

Nicht geschafft...

Nein, ich habe mein Kissen noch nicht geschafft!!
Bei uns herrscht gerade solch ein Trubel, dass ich in letzter Zeit kaum dazu kam, etwas für mich fertig zu machen. Bitte seid nicht böse, dass ich euch also noch kein ganz fertiges Kissen zeigen kann. Aber da es für unsere Gartenbank sein soll, werde ich die Fertigstellung wohl etwas verschieben. Im Frühling dann aber wird es unseren neuen Vorgarten zieren!





Ich danke meinen Lieben der Gruppe "Weiß 2" - eure Grannies sind allesamt wunderschön!
Sie waren ein solch hübscher Anblick, dass sie die letzten Wochen so hübsch verpackt in einer Schale in meinem Arbeitszimmer lagen.

Und ein DICKES DANKE natürlich auch der - wieder einmal - tollen Organistion (und der Idee mit dem kleinen süßen Großmütterchen-Button)!

Lasst es euch gutgehen!!
Vanessa



11. September 2011

Puuuh, nur noch hundertachtunddreißig!

Da ich eine Decke machen will, bin ich immer noch am Sammeln und will die Grannys eigentlich  erst später zusammenfügen. Damit ich euch jedoch etwas präsentieren kann, habe ich die schönen Teile meiner Gruppe zu zwei Streifen zusammen gehäkelt und mit einigen weißen Grannys ergänzt:

Zwölf von Einhundertfünfzig!

Die Decke soll aber nicht nur weiß werden. In ihre Mitte möchte ich viele bunte Stücke einarbeiten. Hier ein Teil meiner bisherigen Produktion, insgesamt brauche ich 150 Grannys!


Mein wichtigstes Utensil: das Handmaß!

Im letzter Zeit bin ich nur sporadisch zum Häkeln gekommen! Das wird sich aber bald ändern, spätestens, wenn es draußen kalt wird oder ich wieder bei den Großmütterchen mitmachen darf! 
Es ist übrigens das erste Mal, daß ich mich an so ein großes Projekt gewagt habe und ich habe vorher auch noch nie Grannys zusammengehäkelt!
Bei den Grannys, die ich nicht tausche, werde ich jetzt auch immer einen langen Faden an einer Ecke belassen, denn das vereinfacht das Zusammenfügen erheblich und man muß danach nur noch an einer Seite einen Faden vernähen!

Wie fügt ihr eigentlich eure Grannys zusammen? Seid ihr Häkler oder Näher? Ich habe gehäkelt, finde das Ergebnis aber nicht so richtig befriedigend und überlege, ob ich sie in Zukunft lieber zusammen nähen sollte!

(Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, habe mich auf die deadline oben verlassen!?)

Mein neues Kissen



Liebe Großmütterchen,

ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben. Noch mehr freue ich mich, dabei gewesen zu sein, um dieses schöne Kissen dann anfertigen zu können. Eine Teamarbeit, wie ich sie selten nur erlebt habe... oder, noch nie erlebt habe.

Spannend wie lauter unterschiedliche Grannys dann zu etwas Großem werden. Vielen Dank an alle, die dabei waren und vor allem an die, diese Runde hier betreut haben.

Natürlich werde ich wieder auf der Lauer liegen, sobald die nächste Runde eingeläutet wird. Denn ein wenig süchtig macht das schon.

Auf den (fast) letzten Drücker

Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, Euch zu zeigen, was aus meinen Grannys entstanden ist.




Mein neues Lieblings-Teilchen für den Morgenkaffee auf dem Balkon. Hoffentlich beschert uns der Wettergott einen schönen Altweibersommer damit ich es noch oft nutzen kann ;o)
Ich habe die Grannys noch mit einer Runde Stäbchen umhäkelt (und sie dabei direkt miteinander verbunden), damit die Größe zu meiner gekauften Nackenrolle passte. Die Seitenteile sind einfach "frei nach Nase" in der Runde gehäkelt und in der letzten Reihe direkt mit dem Rest verbunden.
Vielenvielen Dank an meine Mithäklerinnen, Eure Grannys sind wirklich wunderschön, und natürlich auch ein großes Dankeschön an Andrella und Sandra *Jill* für die Organisation.
Ich hoffe, ich kann bei der nächsten Runde wieder dabei sein, ich hätte da schon noch ein paar Ideen ;o)
Liebe Grüße,


josali

6. September 2011

Granny Projekt

Seit dem Wochenende ist es fertig! Mein Großmütterchen.



Ich habe gefühlte 1001 Bilder gemacht. Wer mehr von meinem Großmütterchen sehen möchte,  klickt hier.

Es so viel Spaß gemacht, hier mit zuwirken und ich danke jeder einzelnen meiner Mithäklerinnen für ihre wundervollen Grannys. Jedes ist ein kleines Meisterwerk! Es ist so schade, dass ihr nicht hören könnt, wie viel Resonanz die Decke mit unseren Grannys bereits bekommen hat. Seid versichert: Sie würde vielfach gern als Geschenk genommen werden. ... Doch sie ist meins meins meins. :o)

Ganz liebe Grüße und herzlich gern bis zum nächsten Mal!
Eure epipa!

4. September 2011

Es ist vollbracht!

Heute endlich kann ich Euch mein fertiges Grannykissen präsentieren:
Apachi und Yilly bewachen das gute Stück.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Mithäklerinnen der Gruppe Pastell für Ihre tollen
Granny bedanken. Ihr seid eine Wucht! Ein ♥-liches Danke auch an Andrella und Sandra*Jill* für die professionelle Organisation! ♥ DANKE ♥
Ich würde mich freuen, auch bei der nächsten Runde mitmachen zu dürfen.
Einstweilen liebe Grüße aus der Steiermark
Susi