30. Oktober 2011

Meine Grannys...

... wollte ich euch nun auch mal zeigen. Hier exemplarisch das, welches bei mir geblieben ist. Ich habe alle im selben Muster gehalten. Für ein "Gruppenfoto" reichte die Zeit nicht mehr. Ich freue mich schon sehr auf die Tauschgrannys aus der Gruppe Weiß Nr.2

Nebenbei gleich noch eine Frage... wo nehmt ihr die Hüllen für euere Grannys her? Ich hab lange gesucht, nix gefunden und in einen Frühstücksbeutel wollte ich sie auch nicht stecken.

Meine Granny's

... möchte ich Euch nun doch mal zeigen:

 Es sind, wie ich bereits berichtete, meine ersten Granny's ... deshalb auch die weiße Gruppe - es sind nicht sooo viele Fäden zu vernähen :) - und alle mit dem gleichen Motiv. Gehäkelt hab ich dann gleich mal, weils so viel Spaß machte, 12 an der Zahl: 8 zum Tauschen, 1 für Andrea, 1 für Sandra, 1 für mich und 1 für ? (vielleicht der Beginn einer Sammlung für eine Decke!?).
 Ich freue mich auf Eure Werke ... vielleicht kommen sie diese Woche!? 

 Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
 Michaele

28. Oktober 2011

Ihr lieben Großmütterchen,
es sind noch nicht alle Grannys da , aber manche haben sich gemeldet und ich denke nächste Woche kann ich "mischen" und Euch die Umschläge zurückschicken. 


Natascha hat uns einen tollen Link geschickt, eine GRANNYSTRUMPFHOSE, danke dafür!

Seit gestern

sind sie weg!!!


So, meine grannies sind gestern auch auf die Reise zu Andrea gegangen.
Ich freue mich schon sehr auf das "Echo".
Nun geht es weiter mit angefangenen Projekten. das ist bei mir immer so eine Sache, mit etwas aufzuhören...


Das hier macht mir auch viel Spaß. Das soll ein neues Sofakissen werden und benötigt noch einige Reihen, die  immer länger werden und ganz schön dauern.
Wobei man hier ja jede zweite Reihe praktisch "verschenkt", weil sie als "Fundament" für die Blütenrunde dient und man sie ja nicht sehen kann.
Dieses tolle Kissen habe ich, glaube ich, erstmalig bei Attic24 gesehen.
Dann stehen noch Socken aus Mikrofaser-Stretch-Garn an, meine Decke aus grannies in natur, ein riesengroßes Schaltuch usw.
Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine

27. Oktober 2011

Grannys auf Reisen !




Sooo ... meine Grannys sind auch fertig und auf dem Weg zu Andrella.
Ich liebe diese Farbkombination !!
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht ...
auch wenn das Fadenvernähen - nahm dieses Mal kein Ende *schwitz* - wohl nie meine "beste Freundin" wird ;) !!

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine Tauschgrannys !

♥-ige Grüße

Eileen

Hab meine Grannys auch auf die Reise geschickt

und ich hoffe sie kommen bald gut an ...


Ich freu mich schon auf meine ;O) und bin wieder gespannt wie das fertige Projekt aussehen wird...
Huch, ich hab meine Grannys noch garnicht gezeigt, aber sie liegen fertig hier und warten schon sehnsüchtig aufs tauschen!

26. Oktober 2011

Meine Granny's ...

... sind auch auf der Reise.


Mehr verrate ich Euch demnächst.

 Liebe Grüße an alle Großmütterchen
 Michaele

Meine sind...

auch verschickt.

Ich habe auch dieses Mal alle im gleichen Muster gehäkelt.
Das Primelmuster aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" gefällt mir so gut.
Schon in der letzten Runde habe ich wunderschöne Granny mit diesem Muster erhalten.
Nun wollte ich sie mal in einfarbig weiß ausprobieren, das wirkte jedoch bei dem Muster gar nicht.
Deshalb habe ich das Muster so abgewandelt, das die Blüte auch einfarbig zur Geltung kommt.
Mir gefällt es, ich hoffe meinen Tauschdamen auch.



So, jetzt freue ich mich auf Post
und schaue mir noch mal in Ruhe an, was ihr so bisher gezaubert, äh gehäkelt, habt.

Liebe Grüße

Im Endspurt...

Damit es auch mal ein Lebenszeichen von mir gibt und nicht alle meine Mittauscherinnen denken, ich hätte euch vergessen...
Ich bin gerade dabei, die letzten Handgriffe an den Grannys zu machen, um sie morgen auf Große Reise zu schicken.

WEG SIND SIE

Ich bin spät dran, aber gestern haben sie sich auf den Weg gemacht.
LG Manu


25. Oktober 2011

Montagsfreuden im Umschlag



Wieso sagen hier immer alle man wäre schon zu spät? Deadline war doch der 28.10. oder nicht? Also, da liegen wir doch total in der Zeit und wie heißt es so schön? "gut Ding will Weile haben"

Aber im Ernst, meine Grannys sind auf dem Weg zu Andrella und bestimmt schon angekommen, denn ich hab sie bereits am Montag verschickt. Sozusagen die erste wichtige Amtshandlung der Woche.



Ich hoffe sie gefallen euch und ich freue mich auf die nächste Runde, sofern ich wieder dabei bin. Lust hätte ich auf alle Fälle.

Übrigens, das Muster ist eine Eigenkreation, bitte fragt mich nicht nach der Anleitung. Das war bei jedem einzelnen Dings wieder neu spannend.

LG Anette
Dieses Mal bin ich aber auch etwas spät dran, doch zum Glück nicht zu spät.
Gestern Abend noch schnell die Fäden vernäht und nun muss ich sie noch zu Andrella bringen.
Ich bin schon gespannt auf die Tauschgrannys.

Lieben Gruß Sandra

24. Oktober 2011

Alles mal wieder knapp ^

So... ich muß morgen noch Fäden vernähen, Bilder machen und losschicken...! Schaffe das aber leider erst morgen... Ich hoffe, daß ist nicht zu schlimm?!

*winkers*

Claire aka saraccino

21. Oktober 2011

*~*8 Margeriten finden ihren Weg*~*



zu Andrella...

und sind, wenn die Post schnell genug ist, vielleicht schon morgen dort...

Nachtrag: die Anleitung findet Ihr HIER
die Biene auf dem neunten Granny ließ sich beim Fotografieren gar nicht stören...
sicherlich hat sie gedacht, dieses Granny bleibt sowieso hier und ich mache es mir noch ein wenig gemütlich... womit sie vollkommen recht hat...

...und mir hat es wieder großen Spaß gemacht, Grannys zu häkeln und befinde mich momentan im totalen Häkelwahn *kicher*


Ich freue mich schon riesig auf die Tauschgrannys, die ich zurück bekomme...

habt ein schönes Wochenende

liebste Grüße von Traudi

20. Oktober 2011

Rosen und mehr!


Geschafft!!!
Anfangs hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mich an die aufwändigen Rosen getraut! Allerdings hatte ich zum Schluß ein kleines Zeitproblem, darum wurden dann noch einige einfachere Modelle gefertigt :-)
Nun sind sie unterwegs, gerade noch rechtzeitig, und ich bin sehr gespannt, was demnächst bei mir ankommt!

19. Oktober 2011

Endlich....

....bin auch ich fertig geworden. Die Grannys waren schon seit letzter Woche fertig und dennoch habe ich mich ein bisschen um das Vernähen gedrückt. Morgen gehen die kleinen Hübschen auf die Reise und ich wünsche meiner Gruppe viel Spaß damit. Ich hoffe inständig, dass sie euch gefallen.



Ganz liebe Grüße Jen


16. Oktober 2011

Bald gehen meine Grannys auf die Reise

So, meine lieben Mithäklerinnen! Ihr seid ja alle schon so weit mit Euren Grannys, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte. Leider bin ich mit meiner Häklerei etwas ins Hintertreffen geraten, da ich aufgrund ganz schlimmer Zahnprobleme wortwörtlich flach gelegen bin. Zuerst Wurzelbehandlung bei 2 Zähnen im Oberkiefer und ein paar Tage später dann den ersten raus und am Freitag dann den zweiten. Der war allerdings ein "Problemzahn" der fest mit dem Kieferknochen verwachsen war und vollkommen unter Eiter stand, ich kann Euch nur sagen, ein "einmaliges" Erlebnis. Jetzt ist die Kieferhöhle offen und ich bin mit 3 Stichen genäht worden, aber jetzt kann es nur mehr besser werden.
Ja und während dieser schweren Zeit habe ich zur Ablenkung von meinen Schmerzen für die Pfiffigste als Testhäklerin für das Kuschellausi fungieren (näheres könnt ihr auf meinem Bog nachlesen).
Da ich am Donnerstag für eine Woche nach Ägypten auf eine Tauchsafari fliege, muss ich die Grannys bis spätestens Mittwoch auf
die Reise schicken, damit sie fristgerecht bei Andrella sind.
So, nun schnell ein Fotos von den Grannys (natürlich noch "unvernäht")

Ich hoffe, sie gefallen Euch (auch im "Rohszustand")!
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen gemütlichen und creativen Restsonntag,
Eure Susi

15. Oktober 2011

ACHTUNG!!!!

Wahnsinn wie schnell ihr seid! In der Hektik  kann manchmal etwas untergehen deshalb hier nochmal eine Erinnerung:
Ich möchte Euch nochmal bitten auf den Umschlag der hier bei mir ankommt bitte Eure Gruppe und den Namen mit dem Ihr Euch bei den Großmütterchen angemeldet habt zu beschriften! Bitte vergesst auch nicht den adressierten und frankierten Rückumschlag, in den letzten Runden war es immer so das meistens die Großmütterchen aus der Schweiz sehr großzügig mit dem Porto waren und haben dann die ohne Porto mitfinanziert, das kann sicher mal passieren aber nicht jedes Mal bei den selben ....
Es wäre eine große Hilfe wenn ihr alle mit darauf achtet!!!
Danke und ganz liebe Grüße, andrella

Edit von Sandra *Jill*
Dieser Post bleibt ein paar Tage an erster Stelle

14. Oktober 2011

Weggeschickt


Gestern weggeschickt....mehr wird nicht verraten;)

Grüessli, Rita
Posted by Picasa

11. Oktober 2011

Ich bin noch "jung" und unwissend

Sorry, liebe Gruppe blau/türkis/grün. Ich bin noch "jung" und unwissend und wusste deshalb nicht, dass ich jedes einzelne Granny in ein eigenes Sackerl hätte stecken müssen. Ich hoffe, dass gibt jetzt keine Probleme beim Versand. Ich hoffe auch, dass ich deshalb und wegen meines sonstigen, dilettantischen Verhaltens nicht für die nächsten, eventuellen Runden gesperrt werde. Ich bin nämlich wirklich, wirklich, wirklich schon sehr gespannt, welche Grannys dann einmal zu mir unterwegs sein werden. Heute habe ich mich nun wirklich endgültig entschieden was ich daraus machen werde (die Entscheidung ist die x-te und wahrscheinlich nicht die letzte...). Trotzdem: frohes Häkeln, alle miteinander.

LG von teilzeitbäuerin
Dieses Mal habe ich für die Mädels aus meiner Gruppe
nur ein Granny-Motiv ausgewählt:


Ich fand die Idee so hübsch in der letzten Runde,
dass ich sie gleich für mich adaptiert habe



Natürlich auch, weil ich jetzt ganz sicher nach dem Tausch
sagen kann, welches denn von mir war ;))




...und morgen werden sie sich dann auf die Reise machen.

Habt's fein *g*

Soooooooo meine Granny sind auch gleich in der Post sie liegen schon soooo lange da und heute hab ich vernäht und fertig gemacht :-) Viel Spaß damit ich freu mich auf meine :-)

Grannys auf Reisen :)

hallo ihr Lieben

meine Grannys sind nun unterwegs,
sie waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten auf die Reise zu gehen ;)

ich hoffe sie kommen gut an

allen einen schönen Dienstag :)

liebste Grüße
Barbara

Schneeball-Granny-Anleitung.......

.....Ich bin wirklich kein Profi - weder im Häkeln noch im Anleitungen schreiben (dies ist meine erste Anleitung) - aber gerne versuche ich es mal für das "Schneeball"-Granny, das ich für diese Runde gehäkelt habe:................
a - 1 Luftmasche mit 12 festen Maschen füllen (ich mache das so, da das Ganny sonst später nicht mehr "zu händeln" ist - das werdet Ihr merken, falls Ihr es mal nachhäkeln wollt)

b - die festen Maschen zum Ring schliessen (also die 12 feste Masche mit der ersten verbinden)

c - 3 Luftmaschen und dann in die erste feste Masche aus dem Ring 6 Stäbchen häkeln

d - 3 Luftmaschen und wenden und nun in die 6 Stäbchen jeweils immer 2 Stäbchen häkeln
....nun erinnert es ein wenig an einen "Fächer"......

e - nun 6 Luftmaschen - eine feste Masche in das erste Stäbchen......6 Luftmaschen eine feste Masche ......bis der "Fächer" voll ist

f - nach der letzten der 12 Maschen 4 Luftmaschen anschlagen und dann wieder 6 Stäbchen in die folgende feste Masche im Ausgangsring und weiter machen wie d-e

g - nach dem 2. fertigen "Fächer" würde ich die nächsten 6 Stäbchen für den 3. "Fächer" erst in die übernächste feste Masche aus dem Ausgangring setzen (so hab ich es zumindest getan)

h - so in der Reihenfolge fertigt Ihr insgesamt 8 solcher "Fächer" an.....

i - dann mit den 4 Luftmaschen den 8. "Fächer" mit dem 1. "Fächer" verbinden

j - durch den Anfang und das Ende des ehemals 1. "Fächer" mit der Häkelnadel stechen und mit einer Schlaufe zusammenziehen (sieht dann aus wie ein Tütchen) und 3 Luftmaschen anschlagen

k - nun 2 Stäbchen häkeln, dann 3 Luftmaschen (wird später eine der vier Ecken) und wieder 3 Stäbchen

l - hinter dem 2. "Fächer" um die 4 Luftmaschen 6 Stäbchen häkeln (wird später eine gerade Seite)

m - auf die 4 Luftmaschen des 3. Fächers wieder erst 3 Stäbchen dann 3 Luftmaschen und wieder 3 Stäbchen (2. Ecke) ......immer so weiter bis Ihr insgesamt 4 zukünftige Ecken und 4 zukünftige Geraden habt........ - abschliessend die Runde mit einer Luftmasche zusammenfassen

n - wieder 3 Luftmaschen anschlagen und alle weiteren Runden im 3erStäbchen-Muster weiterhäkeln

- fertig ist das Schneeball-Granny - irgendwann...........Ich hoffe jetzt mal inständig, dass diese Anleitung weiterhilft - besser kann ich es nicht erklären ......Viel Freude beim Häkeln - Eure Jacqueline

10. Oktober 2011

Seit gestern Abend..........

.......sind meine 9 Grannys nun auch fertig - JA, diesmal habe ich schlichtweg früher angefangen und so konnte ich "ganz gemütlich" vor mich hinhäkeln .......und hab mein Liebglings-Blütenmuster ein wenig "herbstlich" zu einer Chrysantheme abgewandelt ............- ok, der Held hat darin einen Pompon bzw. Schneeball gesehen........aber zumindest sind alle 8(9) Grannys gleich geworden. Nun werden sie noch verpackt und dann werden sich auch meine Grannys auf die Reise machen - ich freue mich schon rieisig auf die Tauschgrannys, die dann zurückkommen werden - eine Idee dafür hab ich auch schon im Kopf, wenn sich nicht noch was ändert ?!?
Habt alle eine schöne Woche
Eure Jacqueline

9. Oktober 2011

Meine Granny's

... sind (fast) fertig!

Meine allerersten Granny's ... 9 Stück aus weißer Catania in Größe 13 x 13 cm ... so weit, so gut. Nun möchte ich sie fertigstellen, damit sie die Woche verreisen  können; doch dazu benötige ich Eure Hilfe!

Ich weiß, vernähen - nicht verknoten. Aber wie vernähe ich richtig? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man den Faden nur durchziehen soll wg. späterem evtl. noch mal auftrennen!? Soll ich den Faden dann abschneiden oder ihn dran lassen, sodaß man mit ihm gleich weiterarbeiten  (zusammenhäkeln oder -nähen) kann.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend
Michaele

6. Oktober 2011

Meine Grannys....
















habe ich letzte Woche verschickt. Um die Spannung etwas zu lockern, möchte ich euch nun doch ein paar Bilder zeigen ;)






Ich kann es ja selber kaum erwarten Eure Grannys im Original zu sehen.

3. Oktober 2011

Meine Grannys sind auch fertig!

Da bei uns am Bodensee momentan nur Nebel anstatt strahlender Sonnenschein herrscht, habe ich mich die letzten Tage ans Häkeln gemacht und bin nun auch schon fertig mit meinen Grannys für die Gruppe weiß 2.


Ich schicke sie morgen gleich auf die Reise zu Andrella.
Vielen Dank nochmals, dass ich  auch dieses Mal wieder teilnehmen durfte.
Liebe Grüße vom sehr nebligen Bodensee von Sandra

Endspurt

Liebe Häkelfreunde !

Krankheiten haben auch positive Seiten. Ich verbrachte die letzten Tage im Bett und siehe da ...... ratatata (Trommelwirbel) ...... ich bin fast fertig !!!! Versende Ende dieser Woche die Grannys.




Einen schönen Start in die neue Woche !!

LG Karin/Teilzeitbäuerin