29. November 2011

Meine Grannys sind auch angekommen


Es freu mich sehr das meine Grannys auch endlich angekommen sind .....schaut selberwie schön sie sind ich bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie verarbeitet sind da ich sie mit einer anderen Farbe mischen werde dazu brauch ich noch zusätzlich 4 Grannys was es wird ist noch geheim ich zeige euch wenn ich soweit bin ergebnisse ....

25. November 2011

Hab meine auch!!

Was war heute in meinem Biefkasten???
Die Grannys!

Ich freue mich wirklich sehr darüber und jedes ist soo schön in seiner Art!
Allen ganz lieben Dank!

Dann werden wir wohl wieder glühende Häkelnadeln haben;)

Allen ein ganz schönes Wochenende und liebi Grüessli, Rita

An alle Großmütterchen

Ihr lieben Großmütterchen,
leider ist der fehlende  Umschlag nicht  mehr aufgetaucht und ich habe beschlossen die Umschläge fertig zu machen und Euch zu schicken, ihr habt ja lange genug Geduld gehabt, nun sind in jedem Umschlag immer 2 Grannys von einem Großmütterchen (mhm kann man das jetzt verstehen? also 6 von verschiedenen Häklerinnen und 2 von Einer) aber weil sie allesamt wunderschön sind macht das garnichts.
Wir danken Euch nochmal ganz herzlich für die lieben Geschenke und Zeilen und natürlich dafür das wieder alles so reibungsfrei geklappt hat!!!
Auf Eure Umsetzung der Grannyverarbeitung freuen wir uns sehr , Zeit habt Ihr noch das ganze Jahr 2011!
liebe Großmütterchegrüße von Sandra *Jill* und andrella♥

24. November 2011

Tari tara...

die Post war da...
und brachte mir einen großen brauen Umschlag...
der mir so seltsam bekannt vorkam.



Liebe Andrella,
das ging ja jetzt mal schnell!
Dir, Sandra*Jill und meinen Mithäklerinnen aus der Gruppe weiß1 tausend lieben Dank.
Die Grannys sind alle so schön und ich freue mich darauf, an meiner Decke weiterzuarbeiten.

Auf dem unteren Bild könnt ihr einen Blick auf mein Grannydeckenhäkelkörbchen werfen.
Einige "Häkelblogs" ( wie beim Patchwork ) sind schon fertig.
Jetzt kann ich durchstarten und fleißig weiterarbeiten.



Freue mich dann auch auf viele schöne Bilder von fertigen Projekten -
vielleicht unter dem Tannenbaum fotografiert?
Allen viel Freude mit den Tauschgrannys
und bis bald mal

Lucie

Ich bin zurück und habe Post :)))))

Hallo liebe Großmütterchen. Ich bin seit gestern gut erholt aus der Kur zurück und habe mich direkt über den Umschlag mit den Tauschgrannys her gemacht. Ich bin begeistert. Ein Foto kann ich noch nicht hinzufügen, da meine Kamera noch in den tiefen eines Koffers verweilt.
Momentan warte ich noch auf andere Tauschgrannys, damit ich sie alle zu einer Decke verarbeiten kann. Somit finde ich es gar nicht schlimm, das die Grannys nicht sofort verarbeitet werden müssen.

Vielen lieben Dank an Sandra und Andrea für die tolle Arbeit und ganz lieben Dank an die Großmütterchen der Gruppe Weiß 2 für die wunderschönen Grannys.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der nächsten Runde im neuen Jahr wieder mit dabei sein darf.

20. November 2011

Meine 8 Grannys der Großmütterchen ...

... sind gestern bei mir angekommen.

Sie sind alle wieder wundervoll geworden ...
... vielen Dank an meine Mithäklerinnen ...
auch für die netten Worte und Zugaben! 

;-)

Nun muss ich nur noch überlegen, was ich daraus zaubern möchte ...
... aber mir wird schon noch was einfallen, haben ja noch bissel Zeit.

Liebe Grüße
Doreen de *wolleliese*

An alle Großmütterchen


Ihr lieben Großmütterchen,
leider fehlt immer noch ein Umschlag aus der weißen Gruppe....sollen wir noch ein wenig warten oder ist die Ungeduld zu groß ? Diesmal läuft es ja alles ein wenig anders, deshalb gibt es auch noch kein Datum wann die Sachen gezeigt werden sollten. Heute   haben Sandra *Jill*und ich uns zum Kaffee getroffen und sind zu dem Schluß gekommen das wir in diesem Jahr keine neue Runde mehr  starten, deshalb habt ihr noch viel Zeit zum zeigen.
Und jetzt ein RIESEN großes Dankeschön für Eure super lieben Geschenke und extra Grannys, wir freuen uns total!!!!!!!!!!!!!!!!!!
andrella und Sandra *Jill*

19. November 2011

Sie haben Post!

Das hatte ich diese Woche!



Schaut mal her, was für schöne Grannys! Eins ist allerdings dabei, was ein wenig aus den Fugen geraten ist und größer als die anderen. Das Problem kann ich bestimmt bewältigen, aber da hing kein Name dran. Ist es ein armes Adoptivgranny oder hat es eine Mama?

Vielen Dank an alle Mithäklerinnen und vielen Dank an die Orga, es hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine neue Runde, wenn auch gern erst im nächsten Jahr.

LG Anette

18. November 2011

Endlich mal auch von mir Bilder :)



Die Schönen sind bei mir angekommen und der in der Mitte ist die Nummer 9 von mir :)

Wie immer liebe ich es ja Muster auszuprobieren, auch wenn es nicht immer so endet, wie ich es mir gewünscht hätte ^^ Die beiden runden Varianten sind zu groß geraten, bei dem einen Quadrat verschwand auf mysteriöse Weise ein Stäbchen und dort, wo eigentlich Bubbles entstehen sollte... mh... war es recht flach. Mit anderem Garn habe ich schon tolle 3D-Effekte gehabt, aber hier wollte es nicht so wie ich. Das Quadrat mit dem grün mag ich zwar per se... aber dafür, wie komplex das Muster eigentlich ist, geht es völlig unter, finde ich. 


Am Ende stellte ich dann fest, das ich mit den Blautönen eigentlich das schlichte Muster von oben liebe ;) 

Danke schön nochmal an meine blaugrüntürkise Gruppe und natürlich an Andrella und Jill für all den Aufwand! 

*winkers*

Claire


PS: Was ich interessant finde, ist das dies helle Blau von Catania (Pfau oder so ähnlich?) anscheinend extrem beliebt ist :)

Sie sind da !!! Gruppe blau/türkis/grün

Liebe Gruppenmitglieder und andere Interessierte !!

Habe heute die Grannys erhalten. Die sind alle echte Kunstwerke. Was mich wieder ein wenig konfus macht - ich wollte einen neuen Bezug eines Hockers machen - leider sind mir diese Häkelkunstwerke zu schade, um sich darauf zu setzen. Also - zurück an den Start, mit meinen Überlegungen, was das werden soll. Bin selbst gespannt, was das dann wirklich wird.

LG teilzeitbäuerin

17. November 2011

Meine sind auch da...!

...auch wenn Bilder machen gerade immer noch schwierig ist. Ich werde welche trotzdem heute Abend versuchen aufzunehmen :) Danke schön schon mal an dieser Stelle!

Und außerdem hier ein Link (wenn das okay ist hoffentlich?):

Es ist zu einer englischsprachigen Seite "crochet me" zu dem gleichnamigen englischem Magazin. In dem Link ist ein Häkelmuster gezeigt, daß ich dringend mal ausprobieren will, ein Krokodilstich oder so. Es sieht sehr Schuppenähnlich aus. Hat jemand den schon mal getestet?

http://www.crochetme.com/blogs/crochet_me/archive/2011/11/17/creating-the-crocodile-stitch.aspx

Liebe Grüße,
Claire

Meine Tauschgrannys sind angekommen

Gestern kamen meine Tauschgrannys an! Vielen, vielen Dank liebe Mithäklerinnen für diese wunderschönen Grannys. Danke auch für die schönen Beigaben, ihr seid echt der Wahnsinn!


Was ich an dieser Stelle noch kurz anmerken muss: Die österreichischen Postgebühren sind schlichtweg der HORROR! Für das Kuvert mit den Grannys musste ich für "non priority" über 8 € bezahlen, hingegen kostet das gleiche Kuvert von Deutschland nach Österreich als "priority" 3,45 €. Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt, oder? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Briefsendung von Österreich nach Deutschland über den Nordpol transportiert werden und das der weitere Weg deswegen mehr kostet.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich aus den wunderbaren Tauschgrannys fabrizieren werde, aber höchstwahrscheinlich wird es ein Polster werden. Ich überlege auch gerade wie es wohl aussehen würde, wenn ich alle Grannys noch mit blau umhäkle und dann zu einem Polster zusammenfüge? Fragen über Fragen....

Auf jeden Fall möchte ich mich hier nocheinmal für die tolle Organisation bedanken und dafür, dass ich wieder mit dabei sein durfte.
So, ich gehe jetzt noch schnell die Zähne putzen und dann geht's zum Zahnarzt zu einer "dreifachen Wurzelspitzenresektion". 3 Zähne im Oberkiefer (1-3 links oben) werden heute repariert. Haltet mir bitte die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.

Seid einstweilen lieb gegrüßt

Eure Susi

14. November 2011

{ Tari Tara...die Post war da }

Da der Postbote hier zu Lande wahrlich kein Langschläfer ist,  konnte ich grad einen großen Umschlag aus dem Briefkasten fischen. Dabei möchte ich lieber nicht erwähnen, wie er dort reingequetscht worden ist. Was in dem Umschlag war?  Schaut selbst:


8 überwältigend schöne Grannys...Danke liebe Mädels aus meiner Gruppe, dass war ein schöner morgendlicher Gruß von euch! Die werden jetzt den ganzen Tag neben mir auf dem Schreibtisch liegen und mich mal wieder von meiner eigentlichen Arbeit ablenken! Eine schöne Woche an euch alle!

13. November 2011

Eingefügt...

...habe ich nun meine Tauschgranny´s in meine Decke :)
ganz oben und links sind sie nun schön angehäkelt, ich freu
mich sehr darüber ;)


und danke nochmal allen Mithäklerinnen der Gruppe Weiß 2
und den Organisatoren Sandra Jill und Andrella :o)
war mir eine Riesenfreude mit häkeln zu dürfen

einen schönen Sonntag wünscht Euch Barbara

Diese Tasche

habe ich heute fertig bekommen.




Trotz laufender Nase und tränenden Augen ;-(

Diese Handtasche ist aus den Gannys rot-rosa- weiß entstanden.


Es hat mich sehr gefreut, zu sehen was aus den verschiedenen Grannys entstehen kann.


Ich danke den Mithäklerinnen der Gruppe rot-rosa und auch besonders Andrella und Sandra-Jill für die Organisation.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

11. November 2011

Endlich

komme ich auch dazu, Euch meine Grannys zu zeigen,
mit denen dann meine Decke wieder um ein Stückchen wachsen kann.
Ganz lieben Dank, auch für die Gudele,
an alle fleißigen Mithäklerinnen,
alle Grannys sind sooo schön!

Nur bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher,
ob ich wirklich pastellige Grannys dazunehme,
oder doch eine ganz edel-weiße Decke mache.

Euch allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
Heidi
Ihr lieben Großmütterchen,
heute ist der letzte Umschlag aus der türkis blau grünen Gruppe angekommen und eben habe ich sortiert und morgen machen sich die Umschläge auf die Reise , die Grannys sehen wieder wunderschön aus! Einen Termin bis wann alles fertig sein soll machen wir noch nicht da die Grannys ja unterschiedlich ankommen. Nächste Woche treffe ich mich mit Sandra*Jill* und dann besprechen wir ob es in diesem Jahr noch eine Aktion geben wird.

Macht Euch ein schönes Wochenende, andrella

6. November 2011

Lieben Dank...

... für all die schönen rosa-rot-weißen Grannys, die am Freitagnachmittag auf mich warteten. Ihre Ankunft war ein toller Auftakt ins Wochenende. Ich danke allen Mithäklerinnen und den beiden Organisatorinnen von ganzem Herzen!!! Ein Foto meiner Grannys liefere ich morgen nach - hab's noch nicht geschafft zu fotografieren.
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche - liebe Grüße von Marlene

Meine Granny´s sind da

So schön ! Vielen Dank an alle Häklerinnen der Rosa/ Rot/ Weiss Gruppe.

LG Fratzi

Meine Grannys sind auch schon da!

Am Freitag habe ich meine Grannys aus der Gruppe weiß 2 erhalten und mit sofort dran gemacht, sie an mein schon vorhandenes Grannyteil zu häkeln.


 Ich möchte für meine Gartenbank ein großes Rückenkissen machen und dazu brauche ich noch 1 bis 2 Runden bei den Großmütterchen, bis ich fertig bin.

Vielen Dank nochmals allen meinen fleißigen Großmütterchen aus der Gruppe weiß 2 für die tollen Grannys.
Ganz herzlich ♥♥♥ bedanken möchte ich mich bei Andrella und Sandra Jill für die tolle Organisation diese Blogs.

5. November 2011

Meine Tauschgranny's ...

... sind auch da! Hübsch verpackt und mit liebevollen Kleinigkeiten versehen sind sie heute angekommen!

 Natürlich mußte erst mal alles andere liegenbleiben und der Umschlag geöffnet werden ... siehe da, sooo viele zauberhafte Granny's und alle sehen sie anders aus :):):) ... ich freue mich und sage

 HERZLICHEN DANK, liebe Großmütterchen der Tauschgruppe 2 - weiß! 


Ich habe sie ein paar Mal hin und her geschoben und weiß nun, wie ich sie anordnen werde ... es kann also wieder genadelt werden :)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Michaele

Kleine Schmuckstücke

ich freu mich, meine Tauschgrannys sind da ...
und sie sind wunderschön geworden.
Vielen Dank für eure kleinen Schmuckstückchen !!
 



♥-ige Grüße
Eileen

ich bin total verzuckert ;)

von diesen schönen Grannys, die gestern bei mir gelandet sind :))
ich werde sie alle in meiner Decke verarbeiten, auf meinem Blog könnte ihr dann, immer mal wieder, die Fortschritte anschauen
Mädels, vielen vielen Dank *knuddeleuch* alle sind soooo schön geworden und ich freu mich sehr darüber und hoffe bei der nächsten Runde wieder dabei sein zu können :)
allen ein schönes Wochenende
Barbara 

Gestern hat mir der Postbote schöne Grannys gebracht ;O)

Sie sind alle soooooo wunderschön...der kleine niedliche rechts oben bekommt von mir noch eine weisse Runde dran gehäkelt...der kleine Kerl ist nämlich nur 11x11 ;O))))



Ich denke ich lasse sie auch genau soooo liegen und werde sie so zusammennähen ...
Vielen DANK an meine Gruppe ...die Grannys sind allesamt wieder so schön geworden...
Und vielen DANK an Andrea und Sandra für die Organisation ihr seid Spitze

Danke für die tolle Post!

Liebe Häklerinnen aus der Gruppe Weiß 2,

eure Granny Squares sind gestern bei mir angekommen. Ich bin völlig entzückt und begeistert, welche tollen Häkeleckchen ihr angefertigt habt und wie liebevoll ihr sie verpackt habt. Jetzt darf ich überlegen, was daraus werden darf - Ideen habe ich einige...


Vielen lieben Dank an euch, Großmütterchen!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
daisy

4. November 2011

hurra, die weißen sind auch schon da



und alle sind wunder-wunderschön!! bin ganz hin und weg!!

Ein großes Dankeschön an Euch Mädels aus der Gruppe weiß Nr. 2, 
Ihr habt soooo toll gehäkelt und die Grannys Squares sehr liebevoll mit bezaubernden Beigaben eingepackt.

Ich habe mich für eine weiße GrannyTraumDecke entschieden und die Grannys schon mal so hingelegt, wie ich sie zusammen nähen werde, das in der Mitte ist von mir...

Fortsetzung bzw. Bild folgt...



ein schönes Wochenende Euch allen
liebe Grüße von Traudi

heute schon ...

...angekommen, meine tauschgrannys!

ich bin total happy - sooo wunderschöne grannys hab ich bekommen!
vielen lieben dank an alle mithäklerinnen!
1000 ideen schwirren mir durch den kopf, was daraus werden könnte.

hab grad gesehen, dass noch gar kein termin für die fertigen
projekte festgeschrieben ist!?
lg ilona

Meine ertauschten Grannys

Heute hat mir der Postbote diesen tollen Grannys gebracht.


Außerdem brachte er mir eins von mir zurück ;-) Bea bitte schreibe mir eine Mail mit Deiner Adresse......


Die Grannys waren wieder liebevoll verpackt und passen so super zusammen.
Vielen lieben Dank dafür. Es war wieder eine tolle Runde. Die Farben sind toll !!!!


Jetzt kann ich dann das Projekt weitermachen.......


Einen schönen Tag wünscht Euch Bianka

HILFE!

...jetzt hab ich in der Hektik wohl Mist gebaut, Bea hat ein Granny zuwenig, Ihr fehlt das von emmasmama, ich hoffe ich hab nicht noch mehr verkehrt gemacht...... Also wer eins zuviel hat, bitte an Bea schicken und mir eine mail mit Kontodaten mailen, ich übernehm dann das Porto!
liebe andrellagrüße

3. November 2011

Ihr Lieben Großmütterchen,
die Gruppe weiß 2 und die Gruppe Rosa Rot ist komplett, ich habe sie schon sortiert und werde sie heute auch wegschicken.  Mein Nähzimmer platzt aus allen Nähten und jetzt vor Weihnachten brauche ich einfach jedes Eckchen! Leider ist ein Päckchen wohl wirklich untergegangen und ein liebes Großmütterchen macht sich die ganze Arbeit nochmal......Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, deshalb können wir ruhig noch etwas geduldig sein!
  ganz liebe andrellagrüße

1. November 2011

Fast hätt ichs vergessen,

... meine Grannys zu zeigen. Schon mit dem Fotografieren ist es mir so ergangen - sie waren bereits im großen Briefumschlag und dann kam der Geistesblitz.



Ich bin im Moment überhaupt etwas "durch den Wind". Das tut der Vorfreude auf die "8er-Runde" allerdings keinerlei Abbruch. Ich bin seeehr gespannt!!!
Ich wünsche Euch allen eine schöne "goldene" Novemberwoche - liebe Grüße von Marlene

Endlich fertig und abgeschickt

Rosa / Rot / Weiss Grannys endlich fertig und abgeschickt!
Vielen Dank für Eure Geduld!
LG Fratzi