17. November 2011

Meine Tauschgrannys sind angekommen

Gestern kamen meine Tauschgrannys an! Vielen, vielen Dank liebe Mithäklerinnen für diese wunderschönen Grannys. Danke auch für die schönen Beigaben, ihr seid echt der Wahnsinn!


Was ich an dieser Stelle noch kurz anmerken muss: Die österreichischen Postgebühren sind schlichtweg der HORROR! Für das Kuvert mit den Grannys musste ich für "non priority" über 8 € bezahlen, hingegen kostet das gleiche Kuvert von Deutschland nach Österreich als "priority" 3,45 €. Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt, oder? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Briefsendung von Österreich nach Deutschland über den Nordpol transportiert werden und das der weitere Weg deswegen mehr kostet.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich aus den wunderbaren Tauschgrannys fabrizieren werde, aber höchstwahrscheinlich wird es ein Polster werden. Ich überlege auch gerade wie es wohl aussehen würde, wenn ich alle Grannys noch mit blau umhäkle und dann zu einem Polster zusammenfüge? Fragen über Fragen....

Auf jeden Fall möchte ich mich hier nocheinmal für die tolle Organisation bedanken und dafür, dass ich wieder mit dabei sein durfte.
So, ich gehe jetzt noch schnell die Zähne putzen und dann geht's zum Zahnarzt zu einer "dreifachen Wurzelspitzenresektion". 3 Zähne im Oberkiefer (1-3 links oben) werden heute repariert. Haltet mir bitte die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.

Seid einstweilen lieb gegrüßt

Eure Susi

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe Susi,
ohhh dann bekommst du aber noch Porto!!!
Oder magst du beim nächsten mal wieder mitmachen und schreibst es dazu? Ich will mich nicht daran bereichern, aber ich mach die Umschläge fertig und mein mann frankiert...sorry!!!!
liebe Grüße, andrella
P.S.: alles Gute beim Zahnarzt!

Birgitta hat gesagt…

Ja - es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Post kosten kann. Wir hatten das vor kurzem mit einem Packet, das von Mosambik nach Deutschland verschickt werden sollte. Es war um ein vielfaches teurer, als wenn ich von Deutschland ein Paket nach Mosambik verschicke. Eine plausible Erklärung konnte mir dazu keiner liefern....
Hoffentlich war dein Zahnarzttermin nicht zu schlimm.
Grüße
Birgitta