15. März 2011

Hallo ins Rund und direkt eine Frage...

Ich heiße Alexandra und bin das erste Mal bei einer Grannyrunde dabei, worüber ich mich sehr freue. Ich habe auch direkt mal eine Frage und werde hoffentlich nicht "ausgelacht". Die Grannies sollen ja 13x13 groß sein, aber ich komme nie auf diese Größe, wenn ich sie nach Anleitung häkel. Wie macht ihr das denn dann? Einfach ein paar Runden mehr feste Maschen/Stäbchen bis es paßt oder lieber eine Häkelnadel größer nehmen?

LG Alexandra

Juhu.....

....ich bin diesmal auch dabei.

Habe ich mich die letzten Male noch nicht getraut, mich anzumelden, 
so habe ich diesmal meinen ganzen "Mut" zusammengenommen und mich bei Jil gemeldet. :o)

Aufgeregt bin ich dennoch, so bin ich doch mit lauter Handarbeitsprofis in einer Gruppe.
Aaaaaaber ich liebe Grannys zu häkeln, sie sind so vielseitig einsetzbar
und deshalb warte ich nur noch auf mein heiß ersehntes Paket von Andrella
und dann kann auch ich anfangen, die Häkelnadel zu schwingen.

GGGGGGGLG Tanja

Herzlich Willkommen.....

....zur dritten Großmütterchen Runde! Ich freu mich das es so schnell geklappt hat,
leider haben es ein paar nicht mehr geschafft, aber bitte nicht traurig sein, die nächste Runde startet auf jeden Fall schneller! Wie Sandra schon geschrieben hat halten wir es diesmal wieder etwas kleiner und hoffen darauf das jeder auch sein Ergebniss zeigt. Wir haben auch schon einen Stichtag festgelegt:
Montag 18.4. 2011
für die ganz schnellen unter Euch: bitte denkt daran auf Euern Umschlag eure Gruppe zu schreiben das erleichtert uns die Arbeit! Meine Adresse findet ihr bei den Regeln. Also ihr häkelt 9 grannys und schickt 8 Stück zu mir.
Jeder darf soviel von seinen grannys zeigen wir er möchte, das überlassen wir jedem selber, gerne dürfen auch Fragen rund um grannys gestellt werden.
So ihr lieben Großmütterchen , an die Nadeln - fertig - los!
ganz liebe grannyverrückteandrellagrüße