8. Juni 2011

Hallo ihr lieben Großmütterchen,

es ist wunderbar wie fleißig ihr schon seid und ich finde es klasse eure ersten Grannys zu sehen und die Wolle zu betrachten die ihr ausgewählt habt.
Wir... das heißt andrella und ich haben nun einen Abgabetermin,  
bitte schickt eure Grannys so ab, das sie bis zum 22.07.2011 bei andrella ankommen,
ihre Adresse findet ihr in den Regeln.
Bitte denkt auch daran, das ihr eure Grannys sowie die Umschläge mit eurem Vor und User-Namen und eurer Gruppe verseht.
Bei den Weißen Gruppen bitte auch ob 1 oder 2 , das erleichtert das sortieren ungemein.





Lieben Gruß
Sandra

Grüße von einem Neuling in der Runde

Zuerst einmal ein herzliches "Willkommen" in die Runde. Ich bin ja hier ein Neuling und freue mich sehr, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf. Die letzten Großmütterchen-Runden habe ich noch heimlich und leise verfolgt, dieses Mal wollte ich unbedingt mitmachen, zumal es mir die Farbkombi blau/türkis/grün sehr angetan hat.
Zuerst einmal musste Wolle gekauft werden:

Das ganz dunkelblaue Garn war mir dann zu Hause übrigens doch zuuuu dunkel...
Dann habe ich die ersten Probe-Grannys gehäkelt, um auf die geforderte Größe von möglichst exakt 13x13cm zu kommen:
Da ich erst relativ spät gemerkt hatte, dass das gar nicht sooo einfach ist, habe ich nur ein einziges Granny einfarbig gemacht (das erspart lästige Fadenvernäherei) und prompt hatte das weiße dann endlich die gewünschten Maße.
Und das hier sind nun die ersten Grannys, die für die Häkelrunde gedacht sind:
Ich hoffe, sie gefallen euch! Wenn nicht, ist ja noch Zeit, andere zu häkeln ;-)

Ein Hallo erstmal...

.....ich freue mich wahnsinnig, dass ich auch in dieser Runde mit dabei sein darf. In dieser Runde bin ich in der Gruppe "Pastell" mit dabei. Als ich die Einladung bekommen habe, habe ich gleich mit großer Freude die ersten beiden Grannys gehäkelt und Nummer 3 begonnen. Ich hoffe, dass Euch meine Farben gefallen. Doch der Worte sind genug gewechselt, ich zeig Euch einfach ein Foto vom "Stand der Dinge"
Seid lieb gegrüßt
Susi