12. Juni 2011

Ich kann mich gar nicht entscheiden...

...ist alles so schön Weiß hier (frei nach Nina Hagen...)!
So, nun habe ich also zum ersten mal für den Großmütterchen-Blog gehäkelt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich kann mich im Moment nicht recht entscheiden, welche acht Grannys ich für euch wegschicke! Ich bin noch ein Granny-Häkel-Neuling, aber mit den Video Anleitungen von Nadelspiel war es ganz einfach und die Ergebnisse gefallen mir gut.


Das eine oder andere Muster habe ich auch erfunden bzw. abgewandelt, denn wenn man erst mal das Prinzip begriffen hat, ist das gar nicht so schwer. Ich habe Garn von Schachenmayer (Catania) und Schewe (Baumwolle-Classic) benutzt, wobei das von Schewe einen Tick weisser erscheint und sich ein bißchen wie Wildseide anfühlt.
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse der anderen Mitglieder der Gruppe Weiß Nr.2!
Schöne Pfingsten und blumige Grüße aus Berlin!
Gesine (Gesa)