15. September 2011

Hiermit ist die Runde 4 beendet

Oh Mensch, ich bin untröstlich!

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir so furchtbar leid, aber auch ich bin nicht fertiggeworden.
Zum einen war ich ja im Urlaub (ok, dafür haben wir ja die "Verlängerung" bekommen), aber obendrein gab es bei mir noch private Umstellungen (erkläre ich gerne per Mail), die mich zur Zeit täglich mindestens 2 Abendstunden kosten - und das ist genau die Zeit, die ich sonst für Handarbeiten und sowas hernehme.

Und dann habe ich mir auch noch ein ziemlich großes (zumindest für mich als immer-noch-Anfänger) Projekt vorgenommen: eine Decke! Zu meinen getauschten blau-grünen Grannys habe ich fleißig weiße dazugehäkelt und wollte sie ursprünglich als "Schachbrett" anordnen. Nun habe ich aber die Grannys gesehen, die Calines aufgelegt hat und bin total am Schwanken. So kunterbunt und "durcheinander" sieht das ja auch hinreißend aus! Noch ist nichts entschieden, ich habe zwar schon ein paar zusammengehäkelt ("Premiere", das Zusammenhäkeln, ist aber zum Glück wirklich nicht soooo schwer!), aber das lässt sich trotzdem noch verteilen.

So ein "immerhin-mal-ausgelegt"-Foto wie Calines, wollte ich auch noch einstellen, aber irgendwie bekomme ich das gerade mit meiner Kamera nicht hin *haarerauf*!

Ja, so ist das, mit dem letzten Drücker. Wenn ich trotzdem nochmal mitmachen darf, dann möchte ich auch die neuen Grannys für die Decke verwenden und dann zeige ich sehr, sehr gerne bei der nächsten Runde die alten und die neuen Grannys, alle miteinander.

Allerherzlichste Grüße an alle,
besonders an Jill und Andrella
und die lieben Häklerinnen von der grün-blauen Gruppe!

Eure Shushan
so, jetzt aber...
...mal wieder auf den letzten drücker...

und was soll ich sagen,
ich bin noch nicht mal fertig.
 ein bisschen peinlich ist es mir ja schon,
aber so ist es nun halt mal.

diesesmal wollte ich nicht wieder ein eckiges kissen machen.
also sollte es ein längliches werden.
 aber irgendwie war ich damit nicht so ganz zufrieden.
 was jetzt nicht an euren grannys lag!
 nein, mit meinem 9.granny dazu war es mir zu lang.
so hab ich mich dazu entschlossen mein granny für die rückseite zu verwenden.
hab eure grannys zusammengenäht, umhäkelt und dann fehlte noch der abschluss, eine schöne borte.
 aber es sollte nicht schon wieder eine wellenborte sein...
ja, dann hab ich die decke von saskia gesehen und war hin und weg.
 sooooo schön!

 nun dann hab ich ganz spontan alles wieder aufgetrennt.
 hab bei den grannys denn weißen rand breiter gehäkelt, hab noch grannys dazugehäkelt 
 und gestern hab ich sie dann endlich zusammengehäklt und hab noch 2 runden umhäkelung geschafft.
soweit bin ich jetzt und das beste,
jetzt bin ich zufrieden.
 also mit dem ergebnis bis jetzt, auch wenn ich noch nicht fertig bin.
es war die richtige entscheidung, ja!



wie ihr sehen könnt sind auch noch viele fäden zu vernähen...

 liebe häkelmädls, 
vielen dank für eure wunderschönen grannys!
ich freu mich!!!

liebe andrella, liebe sandra,
ein dickes dankeschön auch an euch!
 es ist jedesmal wieder schön hier mitzumachen...

andi




Auf den letzten Drücker...

... habe ich mein Granny-Kissen fertiggestellt!

Aus diesen Tausch-Granny's


ist mein 2. Grossmütterchen-Kissen entstanden.


Nun sind sie zu zweit!


Ein grosses Dankeschön an meine Mithäklerinnen und an Sandra Jill und Andrella, die dieses Gemeinschaftswerk überhaupt erst ermöglichen. Den Teilnehmerinnen in der nächsten Grossmütterchen-Runden wünsche ich viel Spass und: 
VORSICHT! ES MACHT SÜCHTIG! ;-)
Die nächste Runde werde ich aus Zeitgründen auslassen! Aber vielleicht reicht es wieder für die übernächste Runde. Ich werde natürlich die Posts regelmässig verfolgen!
Herzliche, Granny-verrückte Grüsse

Nur noch heute......

...... habt ihr Großmütterchen der 4. Runde Zeit eure Werke zu zeigen.
Morgen werden eure Schreibberechtigungen gelöscht, um bald in die nächste Runde zu starten.
Anmelden könnt ihr euch wie immer erst nach dem offiziellen Startschuß-Post.

Wir möchten uns ♥-lich bei den jetzigen Großmütterchen bedanken, dafür das Ihr mit so viel Tatendrang dabei wart, so viele neue Granny-Ideen ans Licht gebracht habt und wir so viele schöne Post lesen durften.

 Wir freuen uns schon auf die nächste Runde und hoffen das alles wieder so reibungslos klappt.

Lieben Gruß Sandra *Jill* und andrella

Fertig !

Ich freu mich ... mein 1. Grannykissen ist fertig !

 Ein dickes Dankeschön an meine lieben Großmütterchen 
aus der Gruppe Weiß I ...denn nur mit euren wunderschönen
Grannys, konnte es zu einem ganz besonderen Einzelstück werden.

Liebe Sandra *Jill*, liebe Andrella,
euch möchte ich herzlich danken, dass ich bei diesem tollen
Tauschprojekt mitmachen durfte.

Und da diese Grannys wirklich Suchtpotential haben, hoffe ich auch in der nächsten Runde mit dabei sein zu dürfen ...


    


 

Liebe Grüße,

Eileen