6. März 2012

Hätte da mal ´ne Frage - oder auch zwei oder drei

Liebe Häkelwütige! Ich würde gern mal zwei Beispiele meiner Häkelübungen zeigen:





Ich hatte befürchtet, sie könnten farblich zu zurückhaltend sein für die Wollrestegruppe... hab aber inzwischen auf zwei Eurer Blogs gesehen, dass meine Stücke eher knallig bunt sind gegen andere. Was meint Ihr - ich hätte auch ganz viele unbunte Farben :-)

Außerdem hab ich festgestellt, dass die Häkelnadel 3 eigentlich zu dünn ist für die Wolle (hab sie aber trotzdem genommen) - Soll ich lieber dünnere Wolle verwenden?

Und 15 x 15 cm ist gaaanz schön groß - Muss man die Grannys evtl. spannen oder dämpfen oder so?

Apropos Spannen. Ich könnte noch einen Rat gebrauchen für eine Weste, die ich gehäkelt habe. Wer sich auskennt, kann mal gucken:

Muss ich die Teile vor dem Zusammennähen spannen? Und welchen Sinn hat das - müsste man das Jäckchen dann nicht nach jedem Waschen spannen (bin ich nicht scharf drauf :-) )

Ich freu mich auf Rückmeldungen!

LG Judy

Kommentare:

Shushan hat gesagt…

Hallo Judy,
mir gefallen Deine Grannys sehr gut!
Ein paar von den Fragen hat ja Andrella schon beantwortet. Ich habe beim "Reste-Durchgucken" auch einige dickere Wollen gefunden und auch einige "sehr bunte". Bei Dir finde ich die Farben schon eher noch "gesittet" ;-)
Das passt schon! Es ist doch normal, dass bei diesen Vorgaben ein recht breites Spektrum an Farben und Wollstärken entsteht.
Ich freue mich schon auf eines von Deinen Grannys!

Alles Liebe,
Shushan

Milena Schlegel hat gesagt…

Deine Granny's sind wunderschön! Ich gehöre wohl zu denen, die etwas "dezenter" gehäkelt haben. Ich überlege mir ein Thema und suche dann die entsprechende Restchen heraus. Das erste war "Wasser Holz Stein", weil ich am Rhein wohne und diese Farben einfach mag. Beim zweiten habe ich den letzten Herbst eingefangen. Und nun geh' ich den Frühling suchen.

liebe Grüsse
Milena

Judy hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare!
Ich nehme an, Du hast den Frühling gefunden, Milena :-)
LG Judy

Barbina hat gesagt…

Hallo Judy! Ich finde deine Grannys ganz toll, genau richtig. Meine werden auch eher bunt. Ich denke wenn einige Grannys bunter und die anderen dezenter sind, sieht das zusammen bestimmt richtig gut aus.
Viele liebe Grüße! Barbina